Beiträge von robby2410

Muss das Thema nochmal hochholen...

Vielleicht gibt's ne kleine Möglichkeit, das wenigstens bissl zu umgehen, dass die Favoriten gelöscht werden.

Ich habe bei mir gemerkt, dass die Favoriten mal drin bleiben und mal nicht, konnte es aber nicht nachvollziehen, wann sie blieben und wann wieder mal bis auf den zuletzt Gehörten alles weg ist.

Bei mir läuft eigentlich grundsätzlich Android Auto mit, weil Navi und Blitzerwarner und so, höre aber DAB. Wenn ich jetzt das Auto für längere Zeit abstelle und auf dem Display Android Auto zuletzt lief und angezeigt wurde, sind bei Neustart alle Favoriten da. Wenn ich aber die Favoriten-bzw. Senderliste als letztes angezeigt hab, sind bei Neustart die Favoriten weg. Ihr könnt ja mal schauen, ob ich mir das nur einbilde, aber irgendwie scheint das zu funktionieren bei mir... Oder irgendwas anderes beeinflusst, dass die warum auch immer dann irgendwann weg sind...

Bevor der nächste Thread eröffnet wird....

Bei mir schon beim auslösen irgendwas mit weit über 1000km und auch die Anzeige ist bei mir komplett grün....

Ich tanke nicht nach nach dem ersten Klack der Zapfpistole, da er bei mir eher elektrisch fährt und da das Benzin sich doch noch etwas ausdehnt bei hohen Temperaturen...

Ich sehe das auch entspannt.... Bin bis auf paar Kleinigkeiten absolut zufrieden. Die einzige Unbekannte ist im Endeffekt, wie sich das Auto auf die Jahre präsentieren wird. Dass ich jetzt kein Premium unterm Hintern hab, wusste ich vorher, was nicht heißen soll, dass das Auto schlecht ist, ganz im Gegenteil...viele, die sich das Auto angesehen haben und mitgefahren sind, sind positiv überrascht. Klar, beim ein oder anderen Detail gibts noch Luft nach oben, aber im Vergleich teilweise 15-20000€ höheren Preis plus Abos für Sitzheizung, Fernlichtassi, ect... Ich hab's bisher nicht bereut... Wer Premium mit allem Drumherum will, muss Premium bezahlen( selbst da gibt's immer wieder Probleme, wenn man mal dort mitliest in den Foren),ansonsten kann man auch sich auch ohne weiteres damit arrangieren, dass nicht alles 100%ig und auf den Punkt ist.

Meine Meinung....Ende....🫡

Lt. KI...

Die Angaben im Detail

BYD: Der Fahrzeughersteller (Originalteil).

FUYAO: Der eigentliche Glashersteller (Fuyao Glass Industry Group, einer der weltweit größten Automobilglas-Hersteller).

// (zwei römische Striche oben links): Kennzeichnet normales Verbundsicherheitsglas für die Windschutzscheibe (Laminated Glass).

HUD: Zeigt an, dass die Scheibe für ein Head-Up-Display optimiert ist (spezielle keilförmige PVB-Folie zwischen den Glasschichten, um Doppelbilder/Ghosting zu verhindern).

TRANSP. 70% MIN.: Die gesetzlich vorgeschriebene Mindest-Lichtdurchlässigkeit für Frontscheiben beträgt mindestens 70 %.

E4 im Kreis: Die europäische ECE-Typgenehmigung. Die Zahl 4 steht für das Land der Zulassung bzw. Prüfung (Niederlande).

43R-012078: Die ECE-Regelungsnummer (ECE R43 für Sicherheitsverglasung) gefolgt von der individuellen Prüf-/Genehmigungsnummer.

DOT984 / AS1 / M9147: US-Zertifizierung des US-Verkehrsministeriums (Department of Transportation):

DOT984: Herstellercode für das Fuyao-Werk.

AS1: Steht für den höchsten Sicherheitsstandard (u. a. für Frontscheiben zugelassen, mind. 70 % Lichtdurchlässigkeit).

M9147: Modell-/Glastyp-Nummer des Herstellers.

CCC im Kreis & E003562: China Compulsory Certificate (das chinesische Sicherheits- und Qualitätszertifikat) inklusive Zertifikats-/Fabriknummer.

T-Symbol / ... 25: Kennzeichnung für das

Herstellungsjahr/den Monat (2025 mit Punkt-Codierung für den Monat).

QR-Code: Digitaler Data-Matrix-Code für interne Produktions- und Rückverfolgbarkeitsdaten des Herstellers.

Infrarot- und UV-Schutz: Der Code M9147 steuert die Tönung (oft Grünglas/Solar-Control), die einen Großteil der schädlichen UV-Strahlen blockiert und das Aufheizen des Fahrzeuginnenraums durch Sonnenstrahlung spürbar reduziert.

(Info von der Herstellerseite...) In wie weit das jetzt viel oder wenig ist im Vergleich zu anderen Herstellern, wo man ja teilweise eine ganz andere Färbung mit bloßem Auge schon erkennt, kann ich nicht sagen....

Für mich erschließt sich nur nicht so recht der Vorteil des Digitalen Schlüssels.

Ist wohl je nach Anwender unterschiedlich.... Ich gehe zum Beispiel gern in die Berge laufen, fahre dazu immer woanders erst mit dem Auto hin... Mein Handy hab ich immer dabei und das ist so groß, dass man es merkt, wenn es fehlt plus meine Uhr die meckert, wenn das Handy verloren geht... Den Schlüssel würde ich nicht bemerken , wenn er verloren geht... Ich weiß, könnte man auch anders regeln, aber ich finde das ganz praktisch...

...oder noch ganz anders.... Du hast den Schlüssel verloren oder wurde gestohlen, warum und wie auch immer.... Könntest immer noch nach Hause fahren....🫣😊