Ich muß das Handy nur an den Spiegel halten ohne Freischaltung. Es funzt!
Genau. Ich würde das Handy aber gerne vorher entsperren und dann an den Spiegel halten. Nicht, dass mir jemand das Handy klaut und den Wagen gleich mitnimmt. 😄
Ich muß das Handy nur an den Spiegel halten ohne Freischaltung. Es funzt!
Genau. Ich würde das Handy aber gerne vorher entsperren und dann an den Spiegel halten. Nicht, dass mir jemand das Handy klaut und den Wagen gleich mitnimmt. 😄
Aber irgendwie ist alles viel entspannter seit ich auf "Auto" gestellt habe. und die %Anzeige des Akkus ignoriere. Im Schnitt wird einmal die Woche Boosti vollgestromt und das passt gut.
Auf „Auto“ heißt das, dass du im HEV-Modus fährst und die Batterie bis auf etwa 25 % entladen wird. Ab da hält bzw. lädt das System den Akkustand selbstständig, ist das so korrekt?
Bin noch in der Einfahrphase (aktuell 550km runter) und fahre daher auf SAFE mit 70% SOC und im ECO-Modus in HEV. Gelegentlich lade ich Batterie auf 100% und fahre bis 70% im EV (&ECO).
Btw.: Danke an den Thread-Ersteller für den Reminder ![]()
Habe auch das Xiaomi 15. Funktioniert problemlos.
Kurze Frage hierzu: Könnt ihr auch trotz gesperrten Handy das Fahrzeug (Handy an Seitenspiegel halten) öffnen?
Wie kann man einstellen, dass mein Handy entsperrt sein soll bevor das Fahrzeug sich öffnet? So könnte ja theoretisch jeder mit meinem Handy das Fahrzeug öffnen und fahren -_-
Bis wann hat man denn Zeit den Förderantrag zu stellen? Habe meinn Seal U DM-i (PHEV) Juli 2026 erhalten und würde gerne mit der Antragstellung auf den aktuellen Steuerbescheid 2025 warten.
FYI: Bei meinem Xiaomi 15 hat das mit dem digialen Schlüssel auf Anhieb funktioniert.
Frage: Hattet Ihr eine gesonderte NFC-Fähige Karte dabei? Bei mir waren es nur zwei Schlüssel.
nicht mehr lange,
werde mich bald zurückziehen
(aus 2 von 2 WA Gruppen und aus 3 von 6 TG Gruppen bin ich schon raus)
Hi Edi, welche APKs hast du denn sidegeloaded? Bzw. welche möchtest du nicht mehr missen?
Kann mir jemand eine Werkstatt mit fairen Preisen in der Nähe von Nürnberg empfehlen?
Also Leute, vielen Dank für euren Input. Habe mir das Fahrzeug, trotz der unterschiedlichen Meinungen, bestellt.
Schauen wir mal was wird.
Was wird. ![]()
Hast du schon mal genauer geschaut wo welche oeffentlichen Ladesaeulen an deinen ueblichen Orten rumstehen? Da wo du dich regelmaessig laenger aufhaeltst. (in der Naehe von Supermarkt, Fittness, Verein, Arbeitgeber usw)
Meine 20-30min bei Rewe oder Kaufland sind 1-2x pro Woche voellig ausreichend zum nachladen.
Lademöglichkeiten hätte ich grundsätzlich genug (Supermärkte in der Nähe und auch eine öffentliche Ladesäule bei meinen Eltern).
Mein Gedanke war eher, den Seal U überwiegend im HEV-Modus zu fahren und nur gelegentlich zu laden, damit ich nicht ständig ans Nachladen denken muss.
Mich würde daher vor allem interessieren, ob das technisch irgendwelche Nachteile hat oder ob der DM-i dafür problemlos ausgelegt ist.
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich aktuell mit dem Kauf eines BYD Seal U DM-i Boost und würde mich über eure Einschätzung freuen, ob das Fahrzeug zu meinem Fahrprofil passt.
Kurz zu meinem Profil:
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen und Bedenken:
Besonders interessieren mich ehrliche Langzeit- und Alltagserfahrungen sowie mögliche Schwachstellen, die man bei einer Probefahrt nicht unbedingt bemerkt.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Einschätzung ![]()