Wartungskosten

• ... dann berechnet dir die Werkstatt 10-15 Euro pro Liter für die Altöl-Entsorgung. Alle schon selbst erlebt. :D

Bestellt am 14.02.2026 für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar ---> Übergabetermin 09.07.2026

• Wie kompliziert ist eigentlich die Bauteilbeschaffung bei BYD?

Die einzige Werkstatt hier in der Nähe, hat meinen Inspektionstermin (15000km) absagen müssen, weil der Hersteller die nötigen Bauteile nicht geliefert hat. Das war vor über einer Woche und stand heute gibt es immer noch keine Bauteile oder Informationen dazu.

Wenn ich bei Google nach Bauteilen dafür suche, finde ich mehr als genug Ergebnisse mit sofortiger Verfügbarkeit.

• Hallo. Herzlich willkommen hier. Erzähl uns bitte mal um welche Bauteile es geht .Denn ich glaube bei der 15 k Inspektion braucht man nicht viele.

Da wäre es auch hervorragend wenn du deine Signatur reinstellst, damit wir wissen um welches 🚗 es geht

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) fast erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Ölfilter und Luftfilter soweit ich weiß. Sollte jetzt kein unbeschaffbares Teil sein.

Ansonsten Seal U DM-I boost.

Das ist doch wohl Kundenverarsche hoch drei

So was kauft man im 20er Pack.und sollte der Teile Fuzzy gepennt haben,gibt es genügend andere in Erstausrüsterqualität.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) fast erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Guten Abend.

Mal von den Kosten und der Materialverfügbarkeit abgesehen, wobei letzteres ein Witz ist.

ich war heute aus einem anderen Grund bei meinem Händler und brauchte ein Meisternde (wie gendert man Meister? 🫣)

Sie alle waren sehr bemüht mir zu helfen, doch bei einem evtl Termin ausmachen, kam direkt dir Frage ob ich das Auto dort erworben habe. Neukunden würden sie im Moment keine mehr aufnehmen. 😱

Da ich dort das Auto gekauft habe, war das dann auch kein Problem und man fand dann auch einen halbwegs kündigen Menschen, der mir meine Fragen beantworten konnte.

Auf die Frage allerdings wie es denn mit einem Service aussehe, wenn ich das Auto nicht dort gekauft hätte, kam die gleiche Antwort nochmals: Leider nehmen wir derzeit keine Neukunden auf.

Das ist inzwischen wie bei den Suche nach einem Facharzt.

Übrigens waren zu der Zeit als ich kurz warten musste bestimmt 15 Interessenten um die BYD Flotte geschlendert. Diese Neukunden nehmen sie noch 😁