Antragsnummer = Reihenfolge bei der Einreichung
ja, schon. Beginnt diese mit einer 700? Ansonsten wüsste ich nicht wo ich die Auftragsnummer finde.
Antragsnummer = Reihenfolge bei der Einreichung
ja, schon. Beginnt diese mit einer 700? Ansonsten wüsste ich nicht wo ich die Auftragsnummer finde.
Antragsnummer = Kennzeichen beginnend mit 700?
Update zu meinem Einfahren. Gestern habe ich die 2000 KM geknackt.
Bin fast ausschließlich in HEV gefahren und zu 99% in ECO.
Mein kumulierter Verbrach lag bei 9 KW/h und 2,4 Liter E10 je gefahrenen 100 KM laut BYD App.
Die 2,4 Liter bestätigt auch die nachgetankte Menge an Benzin von 48 Litern.
Wie kommst du bitte auf 2,4 l/100km?
Batterie ist auf SAFE mit 70% SOC, oder?
Nein. Die Kooperation wurde beendet.
Du kannst nur noch "normal" über Shell eine Ladekarte beantragen wie bei jedem anderen Anbieter auch.
Verstehe. Interessehalber: Wie waren die Konditionen bei dieser Aktion?
Was war/ist das für eine Aktion? Kann man als neuer BYD Besitzer hier noch mitmachen?
Und Neuigkeit zu meiner Prämie.
Nachdem ich am 03.08. die Bestätigung erhielt, dass die Förderung genehmigt sei, wurde diese laut Protokoll am 05.08. ausgezahlt. Heute Morgen war dann endlich das Geld auf meinem Konto. Damit ist die Sache für mich erledigt und ich reiche nun noch meine Steuerklärung für 2025 ein.
Top! ![]()
Wann hast du den Antrag eingereicht?
Ja, ich stelle auf EV wenn ich so gar nicht will das der Motor anspringt, allerdings lebe ich ländlich und da fährt man öfter Landstraße.
Bei Auto geht er sogar auf 21% runter, ich bleibe entspannt.. das Auto auch. Jemand im Forum schrieb sogar von 17%, dies passiert vermutlich wenn man in der Stadt viel Kurzstrecken gurkt.
Verstehe. Auf welchen Durchschnittsverbrauch kommst in etwa?
Geh in die Google Wallet zur BYD Karte. Bei mir sind rechts oben 3 Punkte, dort gibt es dann den Punkt "Bestätigung erforderlich", das kannst Du einschalten, damit muss Dein Smartphone zum Öffnen des BYD entsperrt sein.
Hab allerdings kein Xiaomi, sondern ein Oppo Smartphone, müsste aber bei Xiaomi genauso gehen.
Yep, funktioniert. Danke dir ![]()
Kannst...zumindest in der GoogleWallet... Wenn du da auf den digitalen Schlüssel gehst, hast oben die 3 Punkte fürs Menü und dort musst "Vorheriges Entsperren des Smartphones" aktivieren
Perfekt. Danke dir!
Wenn dir jemand den Schlüssel klaut, kann er auch einsteigen und losfahren.
Beim Handy ist es auch nicht sofort ersichtlich, dass sich damit ein Auto starten lässt.
Außerdem weiß auch niemand welches auto sich damit öffnen lässt, Bei einem Schlüssel, lässt es sich leichter finden durch drücken der knöpfe.
Das stimmt natürlich auch.
Kommt drauf an, wie lange du auf die Förderung warten möchtest. Aktuell werden Anträge rund um die Nummer 35.000 bearbeitet. Die Anträge gehen aber schon auf über 100.000 gestellte Anträge. Bei 500-600 verarbeiteten Anträgen sprechen wir bis Jahresende von zusätzlichen 47.500-57.000 Anträgen.
Am Ende kommt es auch darauf an, ob du durch den Steuerbescheid eventuell eine höhere Förderung erhältst. Ich selbst habe genau deswegen meine Steuererklärung für 2025 noch nicht abgegeben, weil ich durch diese eben 1.000,- EUR weniger Förderung bekommen hätte.
Verstehe, danke dir.
Wird von beiden Steuerbescheiden der Durchschnitt gebildet um so die Förderhöhe zu bestimmen?