BYD SEAL U DM-i - Boost oder Comfort ?

• Hallo, du hast bei deinen Berechnungen den Boost mit 85 und den Comfort mit 125 Km elektrischer Reichweite angegeben. Ich habe zwar nur den kleineren Akku aber im Winter komme ich keinesfalls auf 85 Km, da könnte ich noch so langsam schleiche :). Hinzu kommt, dass ich das Vorheizen des Innenraumes nutze und das knabbert natürlich zusätzlich an der Reichweite.

Wenn du es dir erlauben kannst würde ich dir zur größeren Batterie raten zudem der Aufpreis derzeit recht moderat ausfällt. Er lag schon mal bei 3.000 €.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

• Wir haben uns auch die gleichen Fragen gestellt. Wir haben den Boost gewählt. Die Reichweite reicht mit der kleinen Akku 2 Tage lang elektrisch zur Arbeit zu fahren. Das unterschied für uns, dass ich öfters laden muss. Aber ist es wirlich so schlimm? Ich denke, dass der Fahrprofil ausschlaggebend ist. Unter die Woche können wir mit Boost praktisch alles erreichen was wichtig ist. Am Wochenende oder wenn wir Urlaub haben, dann nutzen wir die Vorteile des hybrid Antriebs.

Also analysiere dein Fahrprofil. Größere Akku > längere reichweite > längere Ladezeiten (von Schnellladen kann man nicht wirklich reden). ;)

BYD Seal U Dm-i Boost

aTom aus Karlsruhe

Bestellt . . .