Mogelpackung Plug-in-Hybrid: Realdaten zeigen viermal höheren Verbrauch als angegeben

• Der Plugin ist die Einstiegsdroge für alle die vorsichtig sind.

Wer richtig Party machen will der zieht sich die volle Dosis elektronen durch die Nase 🤣

Spass bei Seite. Ich habe auch mit einem Plugin angefangen und wurde so überzeugt.

Hätte ich nicht schon die Vorkenntnisse gehabt könnte es gut sein das ich auch erst zu einem Plugin

Gegriffen hätte.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Aber jetzt zahlst du für beides viel, Strom und Sprit.

Ich kann das Argument bedingt nachvollziehen. Wenn ich nicht zu Hause laden könnte (was ICH aber kann), muss man das jetzige System schon nutzen wollen. Es ist leider NICHT einladend, einen Stromer zu fahren. Ich bin ja schon froh, dass RieseXXL 40 Cent als Rahmenbetrag genannt hat. Die genannte Grenze verschiebt sich seit geraumer Zeit allerdings immer weiter nach unten! 😉

Wenn ich Zuhause laden kann, sind 40 Cent eine viel zu hohe Hürde! Bezahle ich übers Jahr gesehen niemals. Allerdings lade ich sehr selten extern, und wenn, dann versuche ich es auch noch beim Discounter hinzubekommen, wenn es die Umstände möglich machen.

Es reden ja immer alle nur über die Nachteile (zB die unübersichtliche Preisgestaltung) an den Ladesäulen. Das ist ja auch ein Ärgernis. Wenn man sich nicht damit beschäftigen kann oder will. Fast alle E-Mobilisten wissen, bei welchem Anbieter man günstig laden kann. In der Fremde hilft die Chargeprice-App. Die Preise an den meisten Stationen stehen doch fest. Nicht Morgens hoch und Abends runter. Keine Preisspielerei von einer Stunde zur anderen. Das heißt, ich kann zuverlässig planen, wann ich wo zu welchem Preis laden kann. Bei langen Reisen bin ich Früher mit dem Diesel auch von der Autobahn runter, um am Autohof bzw an der Tanke etwas weiter weg günstiger zu tanken. Damit hat DieselDieters offensichtlich kein Problem. Es wird nur eins, wenn man statt der Zapfpistole den Ladestecker in die Hand nehmen muss. 🔋😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

2 Mal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Ich kann das Argument bedingt nachvollziehen. Wenn ich nicht zu Hause laden könnte (was ICH aber kann), muss man das jetzige System schon nutzen wollen. Es ist leider NICHT einladend, einen Stromer zu fahren. Ich bin ja schon froh, dass RieseXXL 40 Cent als Rahmenbetrag genannt hat. Die genannte Grenze verschiebt sich immer weiter nach unten! 😉

Wenn ich Zuhause laden kann, sind 40 Cent eine viel zu hohe Hürde! Bezahle ich übers Jahr gesehen niemals. Allerdings lade ich sehr selten extern, und wenn, dann versuche ich es auch noch beim Discounter hinzubekommen, wenn es die Umstände möglich machen.

Es reden ja immer alle nur über die Nachteile (zB die unübersichtliche Preisgestaltung) an den Ladesäulen. Das ist ja auch ein Ärgernis. Wenn man sich nicht damit beschäftigen kann oder will. Ich und viele andere E-Mobilisten wissen, bei welchem Anbieter man günstig laden kann. In der Fremde hilft die App. Und die Preise an den meisten Stationen stehen fest. Nicht Morgens hoch und Abends runter. Keine Preisspielerei von einer Stunde zur anderen. Das heißt, ich kann zuverlässig planen, wann ich wo zu welchem Preis laden kann. Bei langen Reisen bin ich Früher mit dem Diesel auch von der Autobahn runter, um am Autohof bzw an der Tanke etwas weiter weg günstiger zu tanken. Damit hat DieselDieters offensichtlich kein Problem. Es wird nur eins, wenn man statt der Zapfpistole den Ladestecker in die Hand nehmen muss. 🔋😬

Long Story short. Können kommt von wollen :)

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• BadRandolf83 ja klar, aber das Ladesystem derzeit ist wie schon gesagt nicht einladend gestaltet. Natürlich geht es (sogar sehr gut), wenn man will. Aber wenn es um die Leute geht, die man überzeugen möchte bzw muss, ist es definitiv keine Hilfe. 🔋🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• BadRandolf83 ja klar, aber das Ladesystem derzeit ist wie schon gesagt nicht einladend gestaltet. Natürlich geht es (sogar sehr gut), wenn man will. Aber wenn es um die Leute geht, die man überzeugen möchte bzw muss, ist es definitiv keine Hilfe. 🔋🧐

Pflichte ich bei, im Endeffekt aber auch nur ein weiteres Argument was im Laufe der Zeit purzeln wird. Ich will grundsätzlich nicht belehren, bekehren oder überzeugen. Fakten nennen sollte ausreichen um zum Nachdenken anzuregen, entscheiden muss dann jeder für sich. Fakten funktionieren aber z.B. bei Menschen mit "alternativen" Realitäten nicht.

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• BadRandolf83 ….der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier! *Das haben wir schon immer so gemacht*! Und die frei zugänglichen und meinungsbestimmenden Medien generieren (manche definitiv bewusst) Fehlinformationen und streuen somit Zweifel. Die Elektromobilität setzt sich eben in kalten Gebieten niemals durch. Viele zu viele Probleme. Und kein normaler Mensch kennt die Zulassungszahlen für E-Autos in Norwegen. Also dort, wo das definitiv niemals funktionieren wird. ✌️😬 Dort geht es eben schneller, weil die Vorteile überzeugen UND die Strompreise durch die natürliche Verfügbarkeit der EE viel niedriger sind. Wenn die Politik und die Wirtschaft gewollt hätten, wäre das auch bei uns gar kein Thema mehr. War und ist es aber, und es wird noch ne ganze Weile so weiter gehen. Der fossile Sumpf ist definitiv noch lange nicht trocken. 😉