Die Rechnung glaube ich geht so nicht auf, auf wenns nett gerechnet ist. Man muss beide Fahrzeuge mit 3 Jahren ansetzen. Der Markt zeigt, dass beim Seal U dmi (aktuell um 30.000 EUR) und dem vergleichbaren Tiguan eHybrid (rund 60.000 EUR) jeweils 50% Wertverlust zu erwarten sind. Und damit denke ich ist schon alles gesagt 😉
Ja das denkst du... ich kann dir jetzt schon garantieren dass viele sagen werden, ja der Deutsche ist nachher nu immer mehr wert ![]()
Ich glaub es wurde alles gesagt, im Endeffekt, zumindest aus meiner Sicht, kann ich gar ned so viel Wertverlust haben was ich vorher weniger bezahlt habe gegenüber einem vergleichbaren deutschen Auto.
Abgesehen davon hab ich vor, dass ich meinen Dicken sicher 10 Jahre fahre, um die Ersparnis dank PV und billigem Strom vollständig zu nutzen. Nach 3 Jahren ein neues wohlgemerkt "gekauftes" Auto, also nix leasing oder Kredit, zu tauschen macht für mich absolut keinen Sinn. Sowohl finanziell als auch technisch...
Und nach 10 Jahren is eh kein Auto mehr was wert... Maybe kann ich zu dem Zeitpunkt dann die Akkus aus dem Auto für die PV im Haus nutzen, dann erübrigt sich das weiterverkaufen sowieso...