Hi,
ich habe für meinen boost bei Aliexpress eine Dashcam nebst Kabelbaum gekauft und erfolgreich einbauen können. Das funktioniert alles wunderbar. Ich habe mich nur ganz allgemein gefragt:
1. Warum hat der Wagen die Cam nicht standarmäßig mit an Board? Das ist doch ein günstiges Bauteil, das man ohne Probleme mit hinzugeben hätte können.
2. Sind im Ausland die Dashcams schon standardmäßig verbaut? Immerhin hat das Fahrzeug ja eine entsprechende Vorbereitung für die Kamera und vor allem taucht ja nach Installation automatissch ein entsprechendes Dashcam-Symbol im Infotaintment auf.
3. Ist zu erwarten, dass BYD die Dashcamsoftware entsprechend updated? Ich fände es zum Beispiel super, wenn man wie bei Tesla einen Wächtermodus einstellen könnte, der bei Bewegung anfängt zu filmen, wenn Bewegung erkannt wird. Auch fände ich es spitze, wenn man direkt aus der Kamera Software entsprechend per E-Mail /Bluetooth etc. exportieren könnte. Auch Zugriff auf die Dashcamaufnahmen per App wäre absolut wünschenswert.
Bin gespannt auf Eure Gedanken!