Tesla Grünheide

• Elon Musk threatens to halt Tesla Giga Berlin expansion over union vote
    Elon Musk warned Tesla's 10,700 Grünheide workers in a video that expansion stops if IG Metall gains influence, days before a critical works council election.
    electrek.co

Tja! Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass auch bei chinesischen Fertigungslinien in Deutschland der Wind auch aus dieser Richtung wehen würde....🔋🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Elon Musk ist so süß und die behämmerten Aktionäre, die immer wieder auf seine Lügen reinfallen noch viel mehr. Elon Musk bedroht überhaupt niemanden die Fabrik nicht weiter auszubauen. Die Kunden haben entschieden, dass dieser Typ nicht tragbar ist und zeigen mit dem Nicht-Kauf, dass sie sowas nicht unterstützten - obwohl ohne Frage Tesla wirklich gute E-Autos baut. Das da ein CEO nicht sagt "weißte was, dann investieren wir vermutlich nicht nochmal ein paar Milliarden in den Ausbau" ist doch vollkommen klar. Das ist auch keine Drohung, das ist pure Verzweiflung, denn würde er an einen erneuten Anstieg glaube, würde er gerade jetzt investieren. Ich würde schätzen, dass Musk an Tesla generell nicht mehr sonderlich interessiert ist. Dafür gibt es viel zu viele Sperenzchen mit xAI und Space X und viel zu wenig Innovationen bei Tesla. Ich könnte mir vorstellen, dass es die Marke Tesla in 10-15 Jahren entweder gar nicht mehr gibt oder an irgendein Konsortium verkauft wurde.

Tesla-Neuzulassungen brechen im November 2025 in europäischen Kernmärkten ein
    US-Elektroautohersteller Tesla verzeichnet im November 2025 starke Einbrüche in vielen Märkten der EU, Norwegen und Italien wachsen jedoch.
    ecomento.de

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024