Wir haben einen BYD Seal U Design (10.2024) und ich habe am Donnerstag diesen zum ersten mal auf 5% SOC heruntergefahren. Am Freitag in der Früh war er dann tot, und konnte nur durch den ÖAMTC wiederbelebt werden (12V Batterie). Danach habe ich das Auto voll geladen und beim nächsten Händler angerufen. Dieser hat mir für heute einen Termin sowie einen Batterietausch (12V) zugesagt.
Heute hat sich leider bei der Abholung herausgestellt das die 12V Batterie nicht verfügbar ist und bereits 8 andere Kunden auf eine warten. Da es anscheinend bereits vorgekommen ist das die Autos während der Fahrt bei einer fehlerhaften 12V Batterie abschalten wurde uns aufgrund der Sicherheit das Auto nicht mehr ausgehändigt. Wir haben nun einen Atto2 als Ersatzauto bekommen aber nur bis Mittwoch weil dieser dann anderweitig benötigt wird. Wie es dann weitergeht wissen wir noch nicht. Bin aktuell ziemlich sauer. Wisst ihr hat man Anspruch auf einen gleich großen Ersatzwagen oder sonstiges? Ob kosten für das Ersatzauto anfallen wusste der Herr auch nicht.
Hat jemand anderer ähnliches erlebt?