Hallo Forum,
wieder ein Seal U-DMI Fahrer mehr. Ich bin seit ca. 4000km ein BYD Neuwagenbesitzer aus AT. Bin auch wie viele hier Generation 50+ und steige gerne in ein Auto ein, ohne mich fast auf den Boden setzen zu müssen.
Meine tägliche Fahrstrecke ist ca. 25-30 km Stadtverkehr und gelegentlich (eher an den Wochenenden und im Urlaub) Landstrasse und Autobahn. Also ideal für einen Hybriden.
Ich habe den "kleinen" Seal U-DMI mit nur Vorderradantrieb.
Jetzt würde mich interessieren, welche Reichweite ihr bei vlt. vergleichbaren Strecken zusammenbekommt.
Meine letzten Beobachtungen waren wie folgt:
Energie ist auf 50% save eingestellt. Der Benzintank ist randvoll und der Akku auf 100% geladen.
Mit diesen Ausgangsbedingungen wird mir eine Reichweite von 1004 km angezeigt.
DIe Fahrt beginnt mit rein EV.
Der Verbrenner wird dann ab 25% Akku immer wieder hinzugeschaltet. Der Modus schaltet automatisch auf HEV um.
Wenn der Akku wieder auf 50%> durch Verbrennerladung und Rekuperation, ist schaltet er wieder auf EV.
Wenn der Verbrenner läuft geht die Reichweite um ca. den Faktor 2-3 runter. Das bedeutet 1 gefahrener Kilometer 2-3km Reichweitenabzug
So komme ich mit einmaligem PlugIn Laden und einem vollen Treibstofftank auf gerade mal knapp 700km bis zu einer Treibstoffrestmenge von 5% und der Tankmeldung.
Und ich denke nicht dass mit der restlichen Benzin und Stromladung noch 300km möglich sind
Wie ist das bei euch ?
In der App steht bei den letzten 50km was von 6.2L/100km = -4,9kWh/100km + 7,6 L/100km
Energieverteilung: 85% Fahren, 7% A/C und 8% Elektrisches Gerät