Also bei mir sind die Reichweitenangaben regelmäßig utopisch. Hatte kürzlich eine längere Autobahnfahrt von 645km und habe die Reichweite vor Start und bei Ankunft fotografiert. Am Anfang wurden mir in Summe genau 1.100km vorgegaukelt und nach 645km Strecke waren es dann tatsächlich weniger als 100km (siehe Fotos). Geschwindigkeit lt. Tacho immer zwischen 130 und 140km/h, in Baustellenbereichen entsprechend langsamer. Das geht mir regelmäßig so - ich hatte zuvor noch kein Fahrzeug, bei dem die Reichweitenangaben so stark von der Realität abgewichen sind. Abgesehen davon erscheint mir der Verbrauch sehr hoch für den doch recht schwachen Benzinmotor, wenn er auch ein stattliches Gewicht anschieben muss...
tatsächliche Reichweite mit Verbrenner
-
-
Hi undermountain, hier Infos zu meinen letzten Fahrten Magdeburg nach Rostock und zurück. Mit überwiegend Autobahn und Landstraße und Stadt Magdeburg , Stadt Rostock. Start mit 100% Accu, HEV und 60% Save im Eco Mode. Strecke gesamt 680 km. Nach Ankunft Rostock Batterie vor Rückfahrt von 59% auf 100% nachgeladen. Nach Rückkehr in Magdeburg 42,35 Liter nachgetankt. Geschwindigkeit auf der Autobahn 125 bis 130 km/h mit überholen auch mal kurzzeitig 150 km/h . Verbrauch kannst Du Dir selbst ausrechnen. Bin jetzt knapp 11.000 km gefahren und bin absolut zu frieden. Ein ca. 2,0 to SUV und Hybride hat seine Stärken als Hybride. Willst Du viel Langstrecke mit hohen Autobahnanteil und Dauergeschwindigkeit über 120 km/h dann eher einen Diesel. Ich liebe die Ausstattung und Fahrkomfort und bin von Mercedes Turbodiesel auf den BYD Seal U DMi Boost gewechselt und habe meinen Fahrstil umgestellt und komme gern ein paar Minuten später an , bin ja nicht auf der Flucht. Gruß aus MD Klaus