Fällt der Verbrauch des Autos durch eingeschaltete Systeme (Licht,Infotainment,Klimatisierung etc.) auch unter Ladeverluste?
Wenn ja, korrigiere ich hiermit meine falsche Aussage.
Fällt der Verbrauch des Autos durch eingeschaltete Systeme (Licht,Infotainment,Klimatisierung etc.) auch unter Ladeverluste?
Wenn ja, korrigiere ich hiermit meine falsche Aussage.
Welche vorherigen Autos waren das denn? Und wieso lohnt sich das nicht? Bei einem ordentlichen Preis beim Haushaltsstrom bleibst du immer noch um die 30 Cent MIT 25% Ladeverlusten. Ich verstehe die Fragestellung so langsam nicht mehr....Um die 10% Verluste hat man immer. Also reden wir über zusätzliche 15%. Das wären bei meinem Stromtarif um die 3,5 Cent. 🤔
Ich zahle von 0 Uhr bis 5 Uhr 20 Cent. Und die restliche Zeit 30 Cent. Einspeisevergütung 12 Cent. Plus die 25 Cent Verlust bin ich bei 15 Cent. Wegen 5 Cent die kWh lasse ich nicht stundenlang das Ladegerät laufen.
Ich hatte bisher einige Teslas. Da war der Verlust deutlich geringer. Meine Frau hatte ein 500e. Da war der Verlust noch geringer.
Bei unserem IONIQ 5 N war der Verlust ähnlich zum Seal
Aber alles gut. Ich wollte nur wissen ob mein Ladegerät richtig funktioniert.
yvimarkus Wie schon angedeutet, ist der Wechsel zu einer dauerhaft schnelleren Lademöglichkeit definitiv der bessere Weg. Ich hab so lange mit dem Ladeziegel geladen, weil ich erst die PVA vollenden wollte und dann war die Wallbox nicht früher lieferbar. Seitdem liegt das Ziegelchen unbenutzt ausschließlich für den Notfall im Frunk. Es gibt ja auch flexibel einstellbare Ladegeräte, aber da muss man eben sehr auf die vorhandene Elektroinstallation achten, wenn man höhere Werte nimmt.
Hallo in die Runde, lade meinen Seal U DMi Boost auch mit PV und 230 V , 13 A ( 6 bis 16 Amper einstellbar) und 2,5 Kw Ladeleistung laut Anzeige im Auto zu 29 Cent wenn PV nicht reicht und Ladeverluste ? hm habe einen Zwischenzähler mit Schutzschalter dazwischen , muss ich mal testen Gruß Klaus