Laden mit Haushaltssteckdose

• Ist es beim Seal normal das er an der Haushaltssteckdose nur mit 1,3 bis 1,4 kwh lädt? Das wäre ja dann fast 1kwh Verlust.

Ich kenne es von meinen vorherigen Autos so, dass an der normalen Steckdose mit 2 kwh geladen wurde und ca. 0,3 kwh Verlust hatte. Wenn das wirklich so wäre, dann könnte ich Überschussladen der PV erstmal vergessen. Das rentiert sich dann nicht wenn fast die Hälfte verpufft.

• Mmh! Ladeverluste mit dem Ladeziegel bei BYD um die 25%. Mit dem 10A Ladeziegel gingen 2,2 aus der Steckdose raus und ca 1,8 ins Auto rein. Mit 1,3-1,4 kW Ladeleistung vermute ich einen Ladeziegel mit geringerer Leistung.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• ich habe leider noch keine Ahnung vom BYD, aber bei Hyundai konnte ich am Netzteil (Ladeziegel) das Laden begrenzen, aber auch hier gilt eine Vorschrift, nicht mehr als 2,5 kW zwecks Dauerbelastung.

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖 - noch nicht geliefert - bestellt am 22.12.2025

• ich habe leider noch keine Ahnung vom BYD, aber bei Hyundai konnte ich am Netzteil (Ladeziegel) das Laden begrenzen, aber auch hier gilt eine Vorschrift, nicht mehr als 2,5 kW zwecks Dauerbelastung.

Gute Vorschrift! Die zuletzt beiliegenden Ziegel hatten glaube ich 8A. Meiner beim Atto3 vor fast zwei Jahren war mit 10A fest eingestellt.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Weshalb genau? Ich habe mit dem 10A Ladeziegel mehr als ein Jahr geladen. Kommt eben auf deine tägliche Strecke an, ob das ausreichend ist. Wenn bei dir gute Voraussetzungen vorliegen, kannst du auch schnellere Lademöglichkeit für den schmalen Taler in Betracht ziehen.