Hallo zusammen,
ich habe mir vor Kurzem ein paar YouTube-Videos zum BYD Sealion 7 angeschaut und bin dabei auf einen interessanten Trick gestoßen. In einem Video hat jemand in den System-Einstellungen mehrfach auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" getippt, woraufhin ein verstecktes Menü erschien. Neugierig wie ich bin, habe ich das direkt selbst beim Seal U DM-i auch ausprobiert – und tatsächlich hat es bei mir auch funktioniert! (siehe Foto).
Ich habe dort aber erst mal nichts weiter angeklickt, da ich nicht genau weiß, was die einzelnen Punkte bewirken.
Aus Neugier habe ich dann probiert, was passiert, wenn man mehrfach auf "Einstellungen wiederherstellen" tippt. Daraufhin öffnete sich eine App namens BydDataCheckTool und auf dem Display stand "Can CommandTools For DataCheck" (siehe Foto).
Viel mehr konnte man in diesem Fenster allerdings nicht machen.
Zu guter Letzt habe ich das Ganze noch bei "Versionsdetails" getestet. Auch hier kam nach mehrfachem Tippen ein weiteres verstecktes Menü mit diversen Einträgen zum Vorschein (siehe Foto).
Ich habe bewusst nicht alles durchgeklickt, aus Sorge, in irgendeinem Menü festzuhängen oder das Auto in einen Zustand zu versetzen, aus dem man nicht mehr so leicht herauskommt.
Vielleicht ist das Ganze ja für den ein oder anderen von euch interessant, der noch etwas tiefer ins System einsteigen möchte. Da ich hier im Forum auf die Schnelle nichts dazu gefunden habe, wollte ich diese kleine Entdeckung einfach mal mit euch teilen.
Falls ihr das selbst ausprobieren möchtet, geschieht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr!
Viele Grüße