Motor einfahren - Muss der BYD Seal 6 DM-i Touring eingefahren werden?

• Hallo Zusammen,

wie macht ihr es mit eurem BYD Seal 6 DM-i Touring ?

Seid Ihr die ersten Kilometer etwas schonender unterwegs, damit der Motor nicht gleich voll belastet wird? Klar, es gibt unterschiedliche Meinungen und Hersteller-Vorgaben.

Trotzdem ist eine persönliche Sichtweise sehr interessant, z.B. auch in Hinblick auf die Bremsen und Reifen?

Einfahren oder nicht ;)

Markus

• Habe jetzt 2500 KM mit meinem Kombi weg. Habe den Wagen wie in der Betriebsanleitung beschrieben eingefahren. Die ersten 2000 KM nur im Eco-Modus, den Akku nicht unter 50% gehen lassen und nicht schnell fahren (sind 110 KMh zu schnell?). Habe mein letztes Auto 13 Jahre gefahren, bin diese Hochmodernen Fahrzeuge also noch nicht gewohnt, habe das Einfahren also betrieben weil ich nicht weiß ob irgendein Stteuergerät das aufzeichnet und mir vieleicht die Garantie verhagelt.

Experiment China Auto - BYD Seal 6 DMi Touring Comfort PlugInHybrid Diamant Weiß

BYD Seal Forum & Community

In diesem Thema unserer Seal 6 DM-i Touring Community kannst du dich darüber austauschen, ob du dein Auto am Anfang schonend einfahren wirst oder eher nicht.