habe mal gesucht und nichts gefunden, und da es bei der versicherung ja meist die karosserie betrifft habe ich es mal hier geschrieben.
bekommen unseren seal ende juni.
bin jetzt schonmal am suchen nach der versicherung.
die preise für den seal sind ja, wie bei tesla und co. auch, im vergleich zu "mainstream" autos ja exorbitant.
unser astra kostet 490,- und der id3 510,-
jeweils mit VK/TK 150, SF 28, rabattretter, ohne werkstattbindung und in der "teuren" versicherungsvariante mit allem was man so braucht.
beim seal komme ich da dann auf über 1300 euro
die werkstattbindung ist ein sehr großer posten, aber weil ich keine diskussionen bei evtl. reparaturen wegen der garantie haben will, würde ich den auf jeden fall mit rein nehmen.
SB würde ich auf jeweils 1000,- hoch setzen, rabattretter bleibt auch drin, dann auch noch den besten tarif, damit alle notwendigen sachen drin sind; da bin ich dann bei knapp über 750 euro.
hatte erst überlegt ob ich die TK auf 150 runter setze, die nimmt man ja eher mal in anspruch, da keine hochstufung. aber TK150 kostet dann gleich 300,- mehr. da ich die TK jetzt aber über 6 jahre nicht mehr gebraucht habe, lohnt sich das auch nicht wirklich.
was bezahlt ihr denn so? und welche optionen habt ihr so genommen?
wegen den 6 jahren garantie würde ich auch ungern