Hallo zusammen,
wir haben einen Seal bestellt und bekommen ihn Anfang Juli.
Es ist noch das 2025er Modell mit dem kleinen Motor.
Bj ist November 2025.
Ich bin nun etwas verunsichert wegen dem Einbau der AHK.
Ich habe bei meinem Händler gefragt. Die haben noch keine Erfahrung damit. Bei einem Seal U haben die es erst 1x gemacht und 2,5 Tage benötigt.
Preis konnte er mir aktuell keinen nennen, aber er meinte definitiv über 2500,-
Bei Rameder ist man ja bei knapp der Hälfte.
Ich wollte es eigentlich direkt bei BYD machen lassen wegen Garantie und so, aber bei dem Preisunterschied... Nicht wirklich...
Nun gibt es ja 2 verschiedene Kupplungen bei Rameder, von unten und von hinten gesteckt.
Bei der von hinten, steht in der Beschreibung KEINE Bearbeitung der Stoßstange nötig, bei der von unten schon (ich dachte eigentlich umgedreht.)
Nun habe ich hier alles durchgelesen und ich muss zugeben, ich blicke echt nicht durch, da sowohl Seal/Seal-U als auch die verschiedenen Baujahre kreuz und quer durcheinander sind.
Dann noch die Thematik mit der Freischaltung...
Eigentlich freue ich mich ja auf den Seal, aber normal bin ich es gewohnt auch mal das ein oder andere selbst zu machen, aber die Informationsfindung bei bzw. für BYD trübt die Vorfreude definitiv gewaltig...
Ich wollte einfach nur eine AHK, die wenn man sie nicht braucht hinter der Klappe verschwindet und einfach nur funktioniert - eigentlich nur für einen Fahrradträger gedacht.
Hat da vielleicht einfach mal jemand einen quick-and-dirty-tipp?