Beiträge von mxm01

Ich habe vorhin mit Rameder telefoniert.

Die verbauen nur noch die, die auch auf deren Homepage zu finden sind.

Bei der GDW von unten gesteckt wird definitiv ein schnitt gemacht.

Bei der Towcar von hinten gesteckt wäre (angeblich) keinerlei Bearbeitung notwendig und angeblich geht die klappe zu.

Wobei ich mir das nicht vorstellen kann wenn ich mir deine Bilder so anschaue, glaube ich nicht, dass die Klappe einfach so zugeht bei einer von hinten gesteckten.

Da schaut die Aufnahme ja weiter hinten raus wie bei der senkrechten.

Bei Rameder das war aber eine "Hotline-Aussage".

Die sind rein nach der Einbauanleitung gegangen.

BeMoBYD :

Der von dir angegebene Link fnktioniert leider nicht mehr. Kannst du zufällig (noch) sagen, welche AHK du genau hast (Also genauer Typ und Artikelnummer)?

Ist anscheinend eine der wenigen, die genau dahin passt wo sie hin soll.

Bei den aktuell verfügbaren ist es wohl nicht mehr so einfach.

Siehe Beitrag hier:

Ja, korrekt. Ist ja zugegeben auch ein ganz schön extremer Einzelfall.

Aber die durften ihren Schaden komplett selbst tragen. Hat zwar dann die VK gezahlt, aber durch die Zurückstufung sind das ja über die JAhre auch viele tausende Euros.

Aber man hat es halt im Hinterkopf wenn man so eine Story kennt.

Um die 12V Elektrik beim Seal zu terminieren, muss das Fahrzeug bis zum Cockpit oder der Rückbank zerstört sein.

Und ob da noch eine Video Aufzeichnung wichtig ist, keine Ahnung.

Das wird dann eher das Feld der Unfallermittler sein.

ich hatte es mal bei bekannten, die hatten einen peugeot. wenn da die airbags aufgegangen sind, fliegt eine sicherung von 12V raus, die kann man einfach wieder reinmachen,

die hatten genau das problem, dass dann nichts mehr zu retten war von der datei.

war eine massenkarambolage auf der AB. haben schon gestanden und wurden dann draufgeschoben. mit dem video hätten sie es beweisen können. so war es ihr schaden.

Dietzenbach hat mir nach 4 Wochen auf meine Anfrage gesagt, dass Sie keine Kaorrosiearbeiten machen. Kronberg Autohaus Weller macht komplette Abwicklung mit der Versicherung nur mit eigenem Anwalt, aber ich hatte schon Anwalt. Weil ich keinen Bock habe das erst mal selber zu zahlen, läuft jetzt Anfrage bei Autohaus Prinzert in Darmstadt.

Morgen komme ich dann zu meinem Auto um zu prüfen, ob das ein Fall für die Polizei ist...Dashcams sind toll (Electro App mit den 360° Cams des Seal).

https://photos.app.goo.gl/UfyJx51okvNDwdZB9

Also machen die in Dietzenbach generell nichts selbst an der Karosse oder wie, oder haben die nur gesagt, dass sie es noch nicht machen?

Dort habe ich meinen nämlich auch bestellt.

Wäre nur mal interessant zu wissen, dass wenn mal was ist, dass man gleich woanders hingeht.

habe mal gesucht und nichts gefunden, und da es bei der versicherung ja meist die karosserie betrifft habe ich es mal hier geschrieben.

bekommen unseren seal ende juni.

bin jetzt schonmal am suchen nach der versicherung.

die preise für den seal sind ja, wie bei tesla und co. auch, im vergleich zu "mainstream" autos ja exorbitant.

unser astra kostet 490,- und der id3 510,-

jeweils mit VK/TK 150, SF 28, rabattretter, ohne werkstattbindung und in der "teuren" versicherungsvariante mit allem was man so braucht.

beim seal komme ich da dann auf über 1300 euro

die werkstattbindung ist ein sehr großer posten, aber weil ich keine diskussionen bei evtl. reparaturen wegen der garantie haben will, würde ich den auf jeden fall mit rein nehmen.

SB würde ich auf jeweils 1000,- hoch setzen, rabattretter bleibt auch drin, dann auch noch den besten tarif, damit alle notwendigen sachen drin sind; da bin ich dann bei knapp über 750 euro.

hatte erst überlegt ob ich die TK auf 150 runter setze, die nimmt man ja eher mal in anspruch, da keine hochstufung. aber TK150 kostet dann gleich 300,- mehr. da ich die TK jetzt aber über 6 jahre nicht mehr gebraucht habe, lohnt sich das auch nicht wirklich.

was bezahlt ihr denn so? und welche optionen habt ihr so genommen?

wegen den 6 jahren garantie würde ich auch ungern

mal eine andere frage...

mal angenommen man hat einen heftigeren unfall bei dem die stromversorgung gekappt wird...

dann ist die wahrscheinlichkeit recht groß, dass die entsprechende videodatei dann nicht sauber geschrieben wird und daher nicht verwendbar ist.

bei den cams welche einen eigenen akku haben, wäre das schonmal nicht so die thematik.

das und halt die berichte über die schlechte qualität lassen mich ein bisschen zögern die "originale" zu bestellen.

Nachdem wie diese sensoren funktionieren, kann es durchaus an der versiegelung hängen.

mach doch mal die komplette fläche vom sensor mit verdünnung oder spiritus richtig sauber, so dass die versiegelung wieder weg ist.