Beiträge von mxm01

Wollte dir nur eine günstigere Alternative aufzeigen - Finds aber cool das du das honorierst :thumbup:

Icefeldt :

Na klar, ich benutze häufig KI, deswegen weis ich auch dass sie öfters mal daneben liegt und auch oft nicht alles weis.

Und bevor ich dann als "Depp" dastehe, lasse ich dass dann lieber auf KI zurückfallen 8o

Berni_45 :

Ja, es war definitiv eine gute Alternative, bin ja auch wirklich dankbar für den Hinweis. Und wenn sich jemand die Mühe macht und mich auf eine ganze andere Spur zu führen (und das auch noch begründet), genau das ist ja das was so ein Forum eigentlich ausmacht.

Wie ich in einem anderen Post schon geschrieben hatte, es ist echt schwer irgendwelche Infos zu finden, die wirklich aktuell sind. Softwarestände, Modelljahreswechsel und alles machen die Sache ja nicht leichter.

Ich habe jetzt nochmal ein bisschen geschaut, und ich nehme auch den vgate vlinker, allerdings den MC+.

Er kann das spezielle opel Protokoll und der Preisunterschied ist definitiv interessant 50,- euro anstatt 130,-

Ah, ich hatte vorhin den Vgat icar im vergleich... der kann SW-Can von GM in der tat nicht. aber der du meintest den vgate linker mc+, oder? der scheint das echt zu können. habe es gerade mal durch chatgpt gejagt. (siehe anhang).

Ich habe vom MX+ jetzt videos noch un nöcher gesehen und mich halt schon damit abgefunden, ein bisschen mehr zu bezahlen.

Scheint so, als wenn ich das jetzt nochmal für "deinen" mir alles nochmal reinziehe.

Aber definitiv danke für den Hinweis!!!

Wir bekommen unseren Seal Ende Juni.

Ist Mj 2025 - Bj 11/2025

Lt. Händler sind keine NFC Karten dabei.

Nachdem er sich schlau gemacht hat, kann er die Karten bestellen. Eine kostet 12,-

Da habe ich gleich nochmal 2 Stück bestellt. Schadet nicht die mal im Portmonaie zu haben wenn Handy mal leer ist oder so.

Kann man denn alles gleichzeitig Koppeln? Also 2 Schlüssel, 2 NFC Karten und 2 Handys?

Ja, den habe ich auch gesehen.

Wir haben halt noch einen Opel und der MX+ hat dieses eine spezielle GM Protokoll was vielleicht nützlich sein könnte.

Deswegen dachte ich, dass wenn, dann gebe ich lieber jetzt ein bisschen mehr aus und kann ihn auch noch für den anderen bzw. für das was nach dem Opel irgendwann noch kommt auch in jedem Fall nehmen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

mxm01 bitte Suchfunktion nutzen da werden sie geholfen

das Zitat ist aus 07/25 ;)

Ja, das Zitat ist aus 07/25, habe ich alles gelesen.

Das ist aber schon ein Jahr her, und von allem was ich bis jetzt gelesen habe, wurde danach die OBD Schnittstelle abgeschaltet und dass sie wieder funktioniert ist ja jetzt erst wieder ganz aktuell.

Da hilft mir eine Info von vor einem Jahr nicht wirklich weiter, deswegen hatte ich ja gefragt, ob genau dieser Adapter wieder geht.

Es kann ja sein, dass sie nur einen Teil geöffnet haben.

Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe. Bei BYD ist eigentlich jede Info, die älter als 1-2 Monate alt ist oft ja schon wieder überholt.

Hi, wir bekommen unseren Seal Ende Juni, jetzt wollte ich mir auch den obdlink mx+ holen.

Da BYD jetzt ja anscheinend die Schnittstelle wieder geöffnet hat, kannst du mir sagen, ob der Adapter (wieder) funktioniert?

Ich würde jetzt ungerne einen 140,- Adapter kaufen und dann geht er nicht mit BYD.

Wenn ich mit eine Kupplung hole, dann liebäugel ich mit der BRINK.

Da wird in der Anleitung auch schön drauf eingegangen, wie hier viele AHK Besitzer schon berichteten, dass die Steckdose dann "vertikal nach unten" installiert werden muss.

Das ist bei der BRINK, im Gegensatz zu anderen Kupplungen, schon passend beschrieben.

wo gibt es denn die einbauanleitung? auf deren homepage komme ich immer nur zu einer terminvereinbarung mit einem partner. auch wenn ich auf "selbst einbauen" klicke.

Und wenn ich das durchspiele, sollte da eigentlich der Preis stehen, tut es aber nicht.

Habe mir dann auch ein Angebot angefordert, aber auch da kommt kein Preis.

Interessant ist, ich kann dort den Rameder stützpunkt auswählen. Bei Rameder direkt kann ich aber keine Brink kupplung auswählen.

Das könnte auch vielleicht für den ein oder anderen interessant sein. Aber es ist eine ganz andere Kupplung ohne E-Satz:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe die Kupplung von GDW montiert und sie passt ja mal garnicht. Wie kann das sein?

Links der Hacken stört enorm und die Dose ist auch zu weit außen.

ich habe mir deine bilder angeschaut. auf dem bild von gwd ist doch der halter von der dose links von der kupplung, also im bereich des ausschnitts. bei dir ist die dose ja rechts?

ich habe mir auch nochmal die bilder der von hinten gesteckten angeschaut. kann es sein, dass das nicht evtl passt?

ich habe mal ein viereck in blau eingezeichnet jeweils. wenn die aufnahme weit genug hinten (bzw. in fahrtrichtung vorne im auto) ist, dann sollte doch die klappe drüber passen, oder?

ich komme aus der ecke frankfurt/main.

ja, das habe ich schon gesehen. da hatte ich ja auch den link in meinem beitrag mitgeschickt vom byd 7er.

da sieht man schön auf den bilder was und wie die da ausschneiden. ich denke beim seal wird es dann ähnlich aussehen.

das wäre für mich ein nogo.

wenn es ja nur die klappe wäre, aber die ganze stange will ich mir nicht so verschandeln lassen. zumal dann ja auch noch mehr wasser und alles da eindringen kann.