Alles anzeigenHerrschaftszeiten ist das ein Chaos mit der AHK, hätte ich nie gedacht.
Im Grunde ganz einfach und dann doch so kompliziert. Nun denn.
Unser Seal, bestellt Mitte April in Rottweil, kommt voraussichtlich Juli/August. An sich sollte der Händler die Kupplung einbauen. Vorgesehen ist hauptsächlich bikebarbetrieb. Softwareseitig sagt er, kann er bestenfalls alles rauscodieren und damit wohl auch den Tempomaten. Das will ich aber nicht. Für mich ist der Tempomat unverzichtbar. Ich wohne in BW. Dieses Bundesland hat eine extrem hohe Dichte an Testsäulen. Wir sind gestern Landstraße von mir zu Hause nach VS zum Biken gefahren und haben auf den knapp 70km 12 feste Teststationen plus 2 mobile gezählt. Vielleicht sollte ich auswandern. Also muss der Tempomat auf jeden Fall funktionstüchtig sein.
Weiterhin möchte ich nicht, dass die Heckschürze bearbeitet wird, die vorhandene Klappe muss reichen.
Was den Softwarestand betrifft, warte ich auf Auslieferung und sehe dann den Stand der Dinge.
Trotzdem werde ich im Vorfeld den mechanischen und elektrischen Einbau abklopfen.
Zwei Fragen:
Die vertikal demontierbare Kupplung von Binks mit nach unten zeigender Steckerplatte, soll ohne weitere Bearbeitung der Heckschürze passen. Kann das jemand bestätigen?
Hier im Forum hat ein Mitglied einen nicht codierbaren Elektrosatz einbauen lassen, nachdem der codierbare Ärger gemacht hat. Anschließend funktionierte alles einwandfrei bis auf die Piepserei beim Rückwärtsfahren. Damit kann ich jedoch definitiv leben.
Leider finde ich den post auf die Schnelle nicht und bin mir auch nicht sicher, der Kollege nicht den U fährt. Hat jemand damit Erfahrung?
War hier https://www.kupplung-vor-ort.com/
schon jemand. Sollen mit BYD und Seal keine Probleme haben. Werde Montag dort anrufen.
Danke vorab.
Also lt. meiner Recherche geht die von hinten steckbare zwar ohne Bearbeitung der Stoßstange, aber von dem was ich weiss, passt bzw. kann bei der Variante die Klappe nicht drauf passen.
Die Klappe passt wohl nur bei der von Brink (von unten Steckbar), wenn man die Steckdose links von der Kupplung nach unten zeigend einbaut.
Ist aber wohl bei Rameder und allen anderen "AHK-Buden" hier im größeren Umkreis nicht (mehr) lieferbar.