Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Seal - Anhängelast Stützlast usw.

• Update zu meinem Einbau:

Es funktioniert noch immer keine Elektrik. Mir wurde ein neues Steuergerät zugeschickt, ich habe es gleich eingebaut, aber es geht noch immer nur das Bremslicht. Ich vermute es muss beim MJ26 etwas codiert werden vom Hersteller. Alleine das Anstecken reicht nicht aus.

• Update zu meinem Einbau:

Es funktioniert noch immer keine Elektrik. Mir wurde ein neues Steuergerät zugeschickt, ich habe es gleich eingebaut, aber es geht noch immer nur das Bremslicht. Ich vermute es muss beim MJ26 etwas codiert werden vom Hersteller. Alleine das Anstecken reicht nicht aus.

Du meinst schon den Hersteller des E-Satzes?

Denn andere E-Satz Hersteller (BRINK) listen für ihre bestehenden E-Sätze die man bisher beim Vorfacelift nutzte auch beim Facelift "Keine Codierung erforderlich."

Nur wenn man hinten einen vorbereiteten Stecker nutzt muss dann was durch BYD freigeschaltet werden.

Da gibts von BRINK nun auch einen neuen E-Satz und da steht dabei: "Codierung erforderlich"

• Ja der Elektrosatz ist von ECS. Soll angeblich ohne Codierung an den Seal passen.

Von Bringt kann ich keinen E Satz finden für Fahrzeuge mit Vorbereitung.

Allgemein gibt es für den SEAL keinen E Satz dafür. Außer diese, welche von Nutzern geschickt werden für den SEAL U.

Gerne mal einen Passenden Link dazu posten.

• Ja der Elektrosatz ist von ECS. Soll angeblich ohne Codierung an den Seal passen.

Auf der BRINK Webseite, wenn man als Fahrzeug z.B. einen Seal auswählt und dann als Baujahr 2026 angibt, kann man zwischen 2 E-Sätzen wählen.

Einmal der bisherige 731044 "für Fahrzeuge mit und ohne vorbereitetem Stecker" und nun auch der neue:

pasted-from-clipboard.png

Allgemein gibt es für den SEAL keinen E Satz dafür. Außer diese, welche von Nutzern geschickt werden für den SEAL U.

Gerne mal einen Passenden Link dazu posten.

Aufpassen: Ich z.b. habe den als OEM verkauften Elektrosatz mit Canbus am Seal. Dat Eisenteil ist Brink. Die Controller/Steuergeräte sind vermutlich anders, wobei, ob's jemals einen originalen E Satz gegeben hat, bezweifle ich fast. Von irgendjemanden muss der auch sein.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ja okay das sehe ich auch. Nur leider kann ich den nicht direkt kaufen, sondern nur mit Montage. Das Bild ist dann aber auch nur ein Beispielbild.

Bei der Werkstattsuche auf der BRINK Seite findest du:

A) Montagepartner

B) Händler die das Teil einfach nur verkaufen

Einfach schauen welcher B)-Händler bei dir in der Nähe ist und da mal anrufen/vorbeifahren.

• Ich bekomme vermutlich die Tage einen zugesandt von einem anderen Hersteller, da der Standart Kabelbaum mit Steuergerät (also ohne AHK Vorbereitung) nicht funktioniert.

• Ich bekomme vermutlich die Tage einen zugesandt von einem anderen Hersteller, da der Standart Kabelbaum mit Steuergerät (also ohne AHK Vorbereitung) nicht funktioniert.

Bei ECS gibt es auch 3 verschiedene E-Sätze (und diesen dann jeweils noch mit 7 oder 12 polig):

Die unteren 4 werden alle angegeben für Fahrzeige mit und auch ohne vorbereitetem Stecker.

Die oberen 2 sind nur für Fahrzeuge mit vorbereitetem Stecker.

Welche Artikelnummer von denen hast du denn?

• Ich habe damals nach Empfehlung auf der Webseite BD-004DX bestellt.

Laut Beschreibung geht der MIT und OHNE Anhängervorbereitung. Im Telefonat mit ECS meinte der Mitarbeiter aber, dass möglicherweise ab dem MJ26 das ganze nicht mehr funktioniert, weil das Auto eben schon selbst ein Steuergerät für AHV hat. Ich warte noch auf die finale Rückmeldung und auf den Kabelsatz von ECS

Update:

Laut ECS ist bestätigt, dass der Kabelsatz für die Vorbereitung verbaut werden MUSS.

Dieser Heißt bei ECS BD-006HH