Bekomme ich als Österreicher auch die deutsche BYD Förderung ?

• Ja, Rabatt oder "E-Bonus" (so nennt es BYD auf ihrer Webseite) statt Förderung im Titel hätte zu weniger Verwirrung geführt.

Ich habe ja „BYD Förderung“ im Titel geschrieben, das ich die staatliche Förderung als Österreicher nicht bekomme ist ja eh logo 😉

BYD fördert ja durch den hohen Rabatt den Verkauf quasi.

• Danke für die Antworten, das ich die staatliche Förderung nicht bekomme, war klar, aber dem Händler hätte es ja auch egal sein können bei den Rabatten, Hauptsache ein Auto mehr verkauft.

Eigentlich ist es Diskrimierung für Österreicher in der EU, werde sofort eine Beschwerde beim EU Gerichtshof einbringen 😂😅

Antwort werde ich dann so um 2098 erwarten 😉

Dann mach doch mal. Seid ihr nicht die Ersten gewesen die genau dort Einspruch gegen die Autobahnmaut hier erhoben haben?

Wir sollen Euch die Straßen finanzieren und Ihr wollt noch unsere Rabatte in Anspruch nehmen?

Ha no 🤫😉

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V1.0.0, 10.04.2026 8) ^^.

• Ja, Rabatt oder "E-Bonus" (so nennt es BYD auf ihrer Webseite) statt Förderung im Titel hätte zu weniger Verwirrung geführt.

Ja, aber BYD wollte diese wörtliche Vermischung so. Dann konnten sie besser das mit der staatlichen Förderunge im Gesamtrabatt zusammenrechnen und also besser darstellen.

(Seal U DM i - bestellt, Leiferzeitraum Juni/Juli)