Seal U DM-i Comforr Boundless Clouds

• Hallo zusammen

Ich habe kürzlich einen BYD Seal U DM-i Comfort (MY2026) bestellt und bereits einen Kaufvertrag mit Chassisnummer (VIN) erhalten.

Der Händler hat mir am 21.05 mitgeteilt, dass das Fahrzeug voraussichtlich Ende Juni bei ihm eintreffen sollte. Aktuell ist Anfang Juni und ich habe bereits die VIN erhalten.

Nun meine Frage an diejenigen, die bereits einen BYD bestellt haben:

• Ab welchem Zeitpunkt habt ihr eure Chassisnummer erhalten?
    • Bedeutet eine vorhandene VIN in der Regel, dass das Fahrzeug bereits produziert wurde?
    • Wie lange hat es bei euch von der Zuteilung der VIN bis zur tatsächlichen Auslieferung gedauert?
    • Sind 5–6 Wochen Lieferzeit realistisch oder eher optimistisch?

Mich würden insbesondere Erfahrungen aus der Schweiz bzw. mit dem Seal U DM-i interessieren.

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

• Ab welchem Zeitpunkt habt ihr eure Chassisnummer erhalten?

-> Hab ich noch keine bekommen, aber idR bekommst du die, wenn der Händler sie kennt und möchtest.

Bedeutet eine vorhandene VIN in der Regel, dass das Fahrzeug bereits produziert wurde?

-> Ja, das bedeutet es.

Wie lange hat es bei euch von der Zuteilung der VIN bis zur tatsächlichen Auslieferung gedauert?

-> Das wird dir keiner pauschal sagen können. Je nachdem kann dein Auto produziert worden sein, aber noch 4-5 Wochen in China auf das Schiff warten, dass dann wieder 4 Wochen (?) nach Deutschland fährt.

Sind 5–6 Wochen Lieferzeit realistisch oder eher optimistisch?

-> Dann hat der Händler das Auto auf Vorrat bestellt und du hast Glück! Meine Auto wurde auch vom Autohaus ins Blaue bestellt, dass sie welche da haben.

Zudem Zeitpunkt stand es wohl schon im Hafen und wartet auf den Transport.

Wenn also dein Auto schon im Hafen steht, wenn die Schweizer über den Weg auch ihre Autos bekommen, dann ist das durchaus realistisch. Wobei hier der Händler den Transport nicht beeinflussen kann.

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black -> Warten auf Transport zum Händler

(Alt) Golf 7 GTI Performance // (Noch) Seat Leon 2.0 TSi

>>Hier könnte ihre Werbung stehen<<