Beiträge von Wuschel

Die Sorge habe ich auch, über CarWow war nur einer günstiger(500€), der Weller, aber das sind über 500km :S

Der Händler hat Audi als Hauptgeschäft, mit Durchsatz an BYD hat er kein Problem, deswegen hatte die auch einfach mal 10 auf Vorrat bestellt.

Leider ist er neben Regensburg das was am nächsten ist, jeweils 1 Stunde Fahrt einfach.

Vllt kann ich ja die Allwetterreifen rauskitzeln noch :P

Da wir wenn dann eine Bestandsimmobilie kaufen wollen ist das nicht das Problem, alles schon kalkuliert ^^

Grundsätzlich kommt es auf die nicht an, also scheitern würde es daran nicht. Ist eher die schwäbische Erziehung die da durchkommt :P

Wenn der Design AWD hätte würde er es auch wahrscheinlich werden, Head-Up ist schön, aber nach der Probefahrt kein Must-have.

Allrad aufgrund der Wohnsituation, im Bayerischen Wald liegt dann doch mal gut und gerne Schnee ^^ vor 10 Jahren hätte ich da die Heckschleuder bevorzugt 8o

Zu 1.: Mein Seat hat jetzt dann die 120k km voll und preislich bekommt man noch gut was dafür.

Also Not besteht keine.

Zu 2.: Laternenparker + Zapfsäule, da Mietwohnung im 1OG. Geplant ist aber ein Eigenheim bis nächstes Jahr.

Spare mir dennoch 80€ im Monat mit dem Seal, trotz tanken in CZ mit dem Verbrenner (Schwabe wieder :S)

Zu 3.: 22km zu Arbeit und 22km wieder zurück. Mal einkaufen, mal zu den Schwiegereltern.

Alle paar Monate den Enkel in der Heimat zeigen ( ~350km) vllt ab und an mal auf paar Lehrgänge ( durchschnittlich 250km einfach am WE)

Also ich komme auf meine 20k km im Jahr :thumbup:

Sie haben nur meine Gedanken wiedergegeben ^^

Bisschen Girlmath, ich habe festgestellt, dass wir die maximale Förderung, 5,5k bekommen, bin bisher eher von 4K ausgegangen. Also zahl ich „nur“ 1,5 mehr :D

Hallo miteinander!

Gestern konnte ich nach langer Wartezeit endlich eine Probefahrt mit dem Excellence machen. Und was soll ich sagen, am liebsten wäre ich einfach direkt mit dem Auto nach Hause gefahren ^^

Es ist natürlich ein unterschied, wenn man 7-Gang-DSG mit 190PS gewohnt ist und wartet erstmal darauf etwas zu hören, wenn man mal durchdrückt. Schwups steht 150 auf dem Tacho :)

Meine Frau hat noch etwas Bedenken wegen dem Kofferraum, weil noch ein zweites Mini-Me geplant ist (Sagt die mit dem Polo 8o ). Aber hat dann selbst gefolgert, dass durch den Platz im Innenraum da auch was hinpasst etc.

Da ich hier schon länger mitlese, konnte ich dem Verkäufer auch etwas beim Verkaufsgespräch unter die Arme greifen :D Wischwasser zB oder woran man den Facelift erkennt. 8) Aber da er selbst einen BYD fährt, wusste er sehr viel. Hat auch direkt alle „nervigen Assistenten“ deaktiviert und shortcuts geändert etc. Waren wohl einer der ersten 10 Händler in ganz Deutschland.

Das Auto fährt sich ganz gut, wobei mir kurvige Berge besser gefallen haben als Autobahn.

das Achterbahngefühl beim durchdrücken ist natürlich klasse, aber wann macht man das schon :/ auch endlich ein richtig CarPlay ohne Kabel zu haben war mal schön :S

Mein einziges Dilemma ist jetzt, dass der Händler Seals auf Vorrat bestellt hat und einen sogar in meiner Wunschfarbe! (Auch einen in Rot) Diese wären wohl in 4-8 Wochen da. Jetzt ist dieser Händler leider 3000€ teurer als CB. Dort müsste ich dann wohl die volle Lieferzeit abwarten. || Verhandelbar ist da leider nichts, da alle Kunden das Angebot bekommen. 43k€ und paar zerquetschte.

Ich weiß, First-World-Problems, aber was würdet ihr machen?