Beiträge von Wuschel

Sie haben dir das sicher als einen besonderen Service verkauft. Aus meiner Sicht ist das sehr bedenklich. Neben der visuellen Kontrolle sollte dir doch zumindest das Laden demonstriert werden. Das ist ja nicht so einfach wie beim Tanken. An deiner Stelle würde ich mal nachfragen, WIE denn die Übergabe erfolgen soll,

Visuell kann man auch zu Hause machen, evtl hat man da ja sogar besseres Licht

Naja... Stecker rein, Ladevorgang starten... wird dir auch in den LadeApps erklärt

Bei EnBw scann ich den QR-Code am Stecker, der blinkt dann blau, Steck ins Auto und das wars... :S

Die byd Shenzhen ist seid Samstag Nacht in China angekommen

Daumen drücken, dass einige Fahrzeuge von hier drauf kommen und wir diese Woche einen Anruf bekommen 🤪

Deswegen bekommst du keinen Anruf, außer dein Händler ruft an, wenn er ne FIN hat…

Das Schiff fährt dann 3-4 Wochen(?) über das Meer, lädt dann ab, dann nochmal 4-6 Wochen warten und dann bekommst den erlösend Anruf, dass es noch 1-2 Wochen dauert bis es aufbereitet ist ^^

Da ich bisher nicht zuhause geladen habe, kann ich zu dem Verbrauch nichts sagen, aber KI sagte auch ~3500 kWh mit ~2300 kWh Hausstrom.

Hab über Check24 nen Tarif für 26ct/kWh und 16€ Grundgebühr gefunden

Da wir jetzt umziehen wollte ich erstmal unseren tatsächlichen Verbrauch mit zu Hause Laden beobachten und dann nächstes Jahr evtl einen dynamischen Tarif nehmen.

Aber wie gesagt, E.On ist davon trotz Bonus weit entfernt ^^

Ich probiere ab und an zu testen, wie lange ich es schaffe, ohne dass das Auto meckert ^^

Bei mir hat es bisher sich nur bemerkbar gemacht, wenn ich wirklich nicht aufgepasst habe

Schulterblick, Kamera, Rück/-Seitenspiegel überhaupt kein Problem, wenn es kurz und passend ist. Wenn du natürlich 5-10 Sekunden für den Schulterblick brauchst, dann meldet er sich.

Da ich sie nicht abdecke kann ich dir dazu nichts sagen, außer was ich gelesen habe und zwar dass das System sich dann beschwert, dass es nichts sieht.

Du kannst über einen Shortcut es mit 2 drückern deaktivieren, so wie die Geschwindigkeitswarnung, die ich auch vor jeder Fahrt deaktiviere.

Du kannst es gerne Testen und berichten, aber ich denke, du brauchst das nicht.