Beiträge von Wuschel

Zweiter Anlauf und es ist geschafft!

Ich kann dieses schöne Auto nun mein nennen! Nach mehrmaligem Entschuldigen und kurzem warten konnte der Papierkram erledigt werden. Zugelassen hat er das Auto auch direkt, in der Zeit konnte ich endlich die ganzen Ladeapps aktivieren ^^

Der Freundliche hat das Auto aus der Aufbereitungshalle geholt und ich dann rein ins Auto, er musste noch schnell einen anderen Kunden bedienen. Dem Forum sei dank konnte ich die Zeit gut nutzen und fast alles einstellen, wie ich es brauche inklusive Softreset :thumbup:

Als er dann kam, war er sehr erstaunt und fragte, ob er mir überhaupt noch was zeigen muss ^^ Trotzdem zusammen nochmal alles durch, passt. Auch als er mir die Fahrmodi zeigt und ich wieder auf ECO stellte mit den Worten, steht so im Handbuch, die ersten 2k km, war er sehr erstaunt ^^

Version war auch schon 2.2.0, alles funktionierte einwandfrei :)

Klima/Lüftung und Sitzlüftung funktionieren einwandfrei, auch die verschiedenen Modi sind klasse. "Vermeiden": Perfekt für meine Frau!

Der AbstandsAssi funktioniert einwandfrei, keine Ahnung wie manche auf die Idee kommen, der reagiert viel zu früh...

Reifen wurden auch heute geliefert, aber die Mechaniker waren wohl schon im Feierabend :S

und falls noch jemand einen BYD Seal/Seal U/DM-i sucht, gerne bei Herrn Donhauser bei Fischer Automobile melden, die haben wohl noch den ein oder anderen noch unverkauft auf dem Hof stehen ^^

Was ein Mist. Wäre mir das passiert, keine Ahnung was ich gemacht hätte. Musste ja einen Tag Urlaub nehmen und wäre da schon im ICE nach Bochum gewesen bzw. kurz davor...

Hoffe, dass es bei dir dann auch wirklich klappt..

Ich hatte zum Glück nur paar Überstunden genommen, die man aber mit Kleinkind mehr als genug braucht eigentlich...

Wir waren auf kurz davor loszufahren, ist ja trotzdem eine Stunde Autofahrt.

ChRud76 von Berufswegen her, lernt man das schon ^^ Ich habe dann in einer nachgeschickten Mail, freundlich darauf hingewiesen, dass die internen Abläufe mal überdacht und überarbeitet werden sollten und ich auf Grund der Verdienstausfalles und organisierten Kinderbetreuung durchaus eine "Entschuldigung" des Autohauses erwarte. Ich bin gespannt was da kommt.

Ach ja... schön wenn man 1 1/2 Stunden vor Übergabetermin den Anruf bekommt: "Herr Wuschel es tut mir leid, aber an Ihrem Auto wurde noch gar nichts gemacht, und zeitlich bekommen wir das jetzt nicht mehr hin. "

Weil die bestellt GJR nicht geliefert wurden, hat die Werkstatt einfach nichts gemacht, weil kein Auftrag erstellt wurde. :cursing:

Da steht das Auto ca 2 Wochen auf dem Hof und passiert ist trotzdem nichts. Keine Nachbereitung, keine Aufbereitung, nichts.

Es fiel mir schwer nicht in Bundeswehrjargon zu verfallen.

So schön alles angefangen hat, so hat es auch wieder nachgelassen.

Nächster Anlauf morgen.

Hallo Markus,

du bist hier im Bereich des Seal ohne U gelandet. Wenn du deine Frage im passenden Unterforum stellst, kann dir wahrscheinlich gezielter geholfen werden bzw. ist für andere besser sichtbar.

Skullz101 könntest du es verschieben?

Nur ziemlich nutzlos. :thumbdown:

Ich kann bei meinem Seat die Karte auf den Tacho beamen. Habe ich NOCH NIE genutzt.

Die Karte auf dem Bordmonitor und nur die Abbiegehinweise im direkten Sichtfeld ist um einiges sinnvoller.

Sehr nutzlose subjektive Aussage.

Ich nutzt es nur so, weil es anders komplett bescheuert ist. Nur so ist es sinnvoll.

Ich muss meinen Blick nicht abwenden für die Karte. Abbiegehinweise links oder rechts dazu und alles ist perfekt.

Also da wir hier in Öster keine förderung bekommen kann ich schwer was dazu sagen...

Rein elektr mit vorausschauendem fahren komme ich manchmal im warmen wetter bis zu 85km weit (stadtverkehr), erst dann geht er in den hev modus um.

Ah das hab ich nicht gesehen, dass du von da unten kommst ^^

Steht bei euch im COC sowas nicht drin?

Deswegen wüsste ich gern konkret den Wert von EAER City. Der ist nämlich maßgeblich für die Gewährung. Der Boost hat regulär nämlich 80km angegeben und der EAER City beträgt dort 109km. Und beim Comfort sind es 125km regulär und der EAER City liegt bei 174km. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Design doch förderberechtigt sein könnte. Die Händler gehen immer nur von der normalen Reichweite aus und behaupten deshalb, dass der nicht berechtigt ist.

bishti87 vllt kannst du ihm helfen