Einsteiger Halb halb 
Es gibt hier viele mit Erfahrungen, die wollte ich hören und habe ich auch gelesen.
"Du hast hier nicht gekauft, wir haben kein Platz für dich"; eine meiner größten Sorgen, da es hier einfach nichts in der nähe gibt. (Wahlheimat Einöde
)
Verhandeln bezüglich Autopreis wird hier leider nichts, da die Autos so oder so weggehen. Warum sonst bestellt man 10 Seal auf Vorrat? Von den anderen BYD ganz zu schweigen.
Der Preis ist besser als das Standardangebot, CB ist halt nochmal eine andere Welt.
Bis sich die vom MIAU melden, vergeht wohl noch Zeit, weil die überlastet sind und wer weiß ob dann noch Platz auf dem Schiff ist
Dann könnte ich auch auf das Modell Mj27 warten. Aber ich habe mich ja aktiv für ein neues Auto entschieden und das es ein elektrisches sein soll. Ende letzten Jahres hätte ich wahrscheinlich gesagt, gut, dann warte ich. Aber wer weiß wo die Reise der Spritpreise noch hingeht...
Auch das mit dem wohlfühlen mit dem Händler scheint auch nicht die Regel zu sein, wenn man so manches liest.
Der hatte mich schon in den ersten 5 Minuten gecatched.
3k€ sind nicht ganz ein Monatsgehalt und für manche auch mehr, aber da ich sonst recht viel Spare, weniger ein Argument für mich. Der kleine und das nächste werden nie zu kurz kommen, dafür leg ich für ihn und für das nächste Kind was auf die Seite. Lieber spar ich dann an mir.
Und arbeiten muss ja auch nur bis 55 offiziell. 
Zusammenfassend: Ich wollte wissen, ob jemand Argumente hat, die dem, was man so liest, entgegen sprechen.
In ein zwei Jahren sieht das wahrscheinlich ganz anders aus und man könnte definitiv noch was rausholen, aber leider beim jetzigen run auf die Autos wohl nicht.
Aber trotzdem möchte ich euch allen danken, dass ihr eure Meinung kundgetan habt und auch viele valide Punkte angesprochen habt.
Off-Topic: In meinen Augen eh ein Witz das Sprit "nur" 2€ kostet und sich darüber aufgeregt wird. Das Zeug wird aufwendig aus der Erde geholt, verschifft, aufbereitet und dann transportiert um dann in der Tanke zu landen. Aber im selben Atemzug kaufen se nen halben Liter O-Saft für 3€ 