Beiträge von Wuschel

    Sehr schön, bei mir wollten die Händler für die GJR 1200€ extra,... und die originalen Reifen behalten,.... da hab ich freundlich abgewunken!


    Hast du gut gemacht, denk dran, es wird wohl auch ein Treffen im Zusmarshausen organisiert?!?

    Bei mir hatte er mit 900€ kalkuliert am Tag der Probefahrt… Die originalen bekomme ich wohl auch mit. Wie meinte er, den Fehler hat er bisher einmal gemacht, die originalen abgekauft und mit neuen verrechnet. Liegen wohl schon seit 3 Jahren rum ^^


    Da muss ich wohl noch tiefer eintauchen ins Forum, bisher nicht gelesen

    Herzlichen Glückwunsch!


    Neue Reifen? hätte er dir den Wagen sonst auf alten ausgeliefert?! :)


    Bitte schau mal in die Themen an, was bei der Abholung wichtig ist, Einfahren, und spaß haben :)

    Nein wollte aber GJR :)


    Einfahren hab ich schon gelesen, hab auch bei der Probefahrt vorbildlich erstmal auf ECO gestellt :D

    Wenn du die Sofortkaufen Karte spielst entgeht dir jedenfalls der Spass täglich auf vesselfinder.com zu gucken ob sich nicht plötzlich ein BYD Frachter quer über den Ozean teleportiert hat.

    Oder einfach mal auf ner Webcam gucken ob der Frachter noch im Hafen steht.

    Hab dem Händler heute zugesagt und noch neue Reifen rausgekitzelt ^^


    Das Auto steht schon in Bremerhaven und muss nur noch transportiert werde.

    also eher Verkehrsüberwachung betreiben ^^

    Einsteiger Halb halb ^^

    Es gibt hier viele mit Erfahrungen, die wollte ich hören und habe ich auch gelesen.

    "Du hast hier nicht gekauft, wir haben kein Platz für dich"; eine meiner größten Sorgen, da es hier einfach nichts in der nähe gibt. (Wahlheimat Einöde :) )

    Verhandeln bezüglich Autopreis wird hier leider nichts, da die Autos so oder so weggehen. Warum sonst bestellt man 10 Seal auf Vorrat? Von den anderen BYD ganz zu schweigen.

    Der Preis ist besser als das Standardangebot, CB ist halt nochmal eine andere Welt.

    Bis sich die vom MIAU melden, vergeht wohl noch Zeit, weil die überlastet sind und wer weiß ob dann noch Platz auf dem Schiff ist :/ Dann könnte ich auch auf das Modell Mj27 warten. Aber ich habe mich ja aktiv für ein neues Auto entschieden und das es ein elektrisches sein soll. Ende letzten Jahres hätte ich wahrscheinlich gesagt, gut, dann warte ich. Aber wer weiß wo die Reise der Spritpreise noch hingeht...


    Auch das mit dem wohlfühlen mit dem Händler scheint auch nicht die Regel zu sein, wenn man so manches liest.

    Der hatte mich schon in den ersten 5 Minuten gecatched.


    3k€ sind nicht ganz ein Monatsgehalt und für manche auch mehr, aber da ich sonst recht viel Spare, weniger ein Argument für mich. Der kleine und das nächste werden nie zu kurz kommen, dafür leg ich für ihn und für das nächste Kind was auf die Seite. Lieber spar ich dann an mir.

    Und arbeiten muss ja auch nur bis 55 offiziell. 8o


    Zusammenfassend: Ich wollte wissen, ob jemand Argumente hat, die dem, was man so liest, entgegen sprechen.

    In ein zwei Jahren sieht das wahrscheinlich ganz anders aus und man könnte definitiv noch was rausholen, aber leider beim jetzigen run auf die Autos wohl nicht.



    Aber trotzdem möchte ich euch allen danken, dass ihr eure Meinung kundgetan habt und auch viele valide Punkte angesprochen habt.



    Off-Topic: In meinen Augen eh ein Witz das Sprit "nur" 2€ kostet und sich darüber aufgeregt wird. Das Zeug wird aufwendig aus der Erde geholt, verschifft, aufbereitet und dann transportiert um dann in der Tanke zu landen. Aber im selben Atemzug kaufen se nen halben Liter O-Saft für 3€ ^^

    Durch den kauf bekommt er generell weniger, Kfz-Steuer, x-benzin Steuern, ich mein ich bekomme ja noch Geld von ihm :D


    Wie oben erwähnt, die wundert sich, dass ich noch nicht zugesagt habe :D

    Für sie sprechen die angesprochenen Punkte (Werkstatt, Erfahrung, „Nähe“) eher auch für einen dortigen Kauf.

    Naja, kann er dann mal ja gegenrechnen wie lange er dafür arbeiten muss um die 3000€ wieder zu erwirtschaften, die er ja dann für sein Eigenheim mehr braucht.


    Da würde ich lieber "nicht extra arbeiten" + "nicht Seal fahren" statt, "arbeiten und dafür mit dem Seal hinzufahren" :S

    Rein vom netto ca 26 Tage , wenn man keine anderen Ausgaben berücksichtigt.

    Oder 37,5 Monate Seal fahren, wenn man die Ersparnis der Betriebskosten gegenüber dem jetzigen nimmt, wenn ich nur öffentlich lade.


    Meine Frau war darüber sehr erstaunt, dass ich da mir Gedanken drüber mache ^^

    Mensch ihr seid viel zu vernünftig :D


    Ich würde nicht sagen, dass Geld keine Rolle spielt, aber 3k machen das Kraut jetzt nicht fett, da ich ja bisher mit weniger E-Auto-Prämie gerechnet hatte.


    Ein valider Punkt ist für auf jeden Fall das mit der Werkstatt. Es gibt hier im Umkreis von 1 Stunde nur den angesprochenen und dann in Regensburg.

    Den hatte ich mal besucht, als ich eh in RGB war und hat jetzt nicht so den dollen Eindruck gemacht. 5 von 8 Ausstellwagen waren verkauft und durfte man sich nur noch von außen anschauen. Der jetzige hatte bestimmt an die 40-50 BYD auf dem Hof. Guten Eindruck gemacht, hat mir auch Unterlagen aus der letzten BYD Schulung gezeigt bezüglich dem Seal. Ich hab mich gut aufgehoben gefüllt. Hat für mich extra einen nagelneuen Seal für die Probefahrt zugelassen. RGB hätten nur nen nen Comfort für eine Probefahrt gehabt.



    Dann stelle ich meine Frage anders:

    Wäre es euch das Wert, wenn ihr diese Erfahrungen gemacht hättet, mehr zu zahlen?

    Gibt hier ja auch andere Geschichten :S

    Zusätzlich ist es ein schon erfahrener Händler und das Auto wär bald da :love:

    Die Sorge habe ich auch, über CarWow war nur einer günstiger(500€), der Weller, aber das sind über 500km :S


    Der Händler hat Audi als Hauptgeschäft, mit Durchsatz an BYD hat er kein Problem, deswegen hatte die auch einfach mal 10 auf Vorrat bestellt.


    Leider ist er neben Regensburg das was am nächsten ist, jeweils 1 Stunde Fahrt einfach.


    Vllt kann ich ja die Allwetterreifen rauskitzeln noch :P

    Da wir wenn dann eine Bestandsimmobilie kaufen wollen ist das nicht das Problem, alles schon kalkuliert ^^