Beiträge von Wuschel

    elbiz0 , dass klingt leider sehr ärgerlich.

    Hast du es schon mal über den Verkaufsleiter probiert? Oder eine Mail an das Autohaus direkt?


    Das die anderen ihr Fahrzeug schon haben, kann unter anderem auch daran liegen, dass die jeweiligen Händler einfach von sich aus welche bestellt haben.

    So auch bei meinem Seal. Ich muss nicht bis September/Oktober warten, da er einfach mal so bestellt wurde.


    Im Zweifel nochmal die 100Km in kauf nehmen und einfach mal persönlich das Gespräch suchen und abklären.

    Hinweis vorab: Lese bisher auch nur mit und warte noch auf meinen Seal Excellence


    1. Den Comfort finde ich interessant wegen der Vmax von 220 km/h , habe ich so gelesen, bei den beiden anderen soll ja bei 180 Schluß sein, wobei gestern ein Verkäufer meinte der mit 530 PS ginge 230,...wenn dem so wäre dann wäre der große für meine Frau gesetzt


    -> Wenn es nicht die 530 PS sein müssten, würde ich den Design nehmen (größerer Akku)


    2. der 2026er soll für das Glasdach ein elektrisches Rollo haben stimmt das?


    -> nein stimmt nicht


    3. muß ich mich bis zum 30.06. entscheiden , wird es danach teurer? oder kommt sogar noch eine 0% Finanzierung?


    -> Das weiß keiner, was BYD nach Ablauf ihrer eigenen E-Förderung machen


    4. jetzt kaufen oder warten auf eine eventuelle 800V Variante?


    -> dann wirst du wohl noch etwas länger warten müssen


    5. kann man den Wagen, ohne eine fahrende Wanderbaustelle zu sein, realistisch mit 18 KW bewegen, geheizt/klimatisiert?


    -> Software ist halt immer so eine Sache, aber sie arbeiten dran. Wenn du "normal" fährst ja, aber ab 130 km/h geht der Verbrauch rapide hoch

    Winter meine ich von ca 21-22 kw gelesen zu haben

    Wenn du ihn "fliegen" lassen willst, wirst du bei vollem Akku wahrscheinlich nur 300km Reichweite habe


    6. Wann wäre ich sofort dabei?

    • 38.000,- indigo grau innen weiß schwarze Türgriffe (AHK) // Klingt nach Design vom Preis her
    • bei jeder Geschwindigkeit Totwinkelkamera durch setzen des Blinker aktivieren // Möglich, aber bisher nur durch Sideloading, also nicht von BYD selbst
    • elek. Rollo Dach, denke es würde im Sommer ohne stören, oder? // Gibt es nicht, braucht man aber wohl auch nicht.
    • Update auf Matrix // Licht?
    • 0 % Finanzierung // Wer weiß was da noch kommt.
    • Vmax 220km/h // Keine Ahnung ob sowas per OTA geändert werden kann, ansonsten nein

    Ist uninteressant.

    Ich würde eine neue PV Anlage einzig und allein für den Eigenbedarf auslegen insbesondere was die Akkukapazität angeht.

    Schön das die Welt sich wieder nur um dich dreht.


    Wenn ich Geld dafür bekomme, dass die Sonne scheint, nehm ich das dankend an.

    Aber du würdest auch den 50€ Schein auf der Straße liegen lassen, weil du den für den Monat genug Taschengeld bekommen hast.

    Hallo Zusammen.

    Ich habe mal bei Gemini nachgefragt.

    Antwort steht unten. Lt der KI Aussage braucht man sich keine Sorgen zu machen:

    [...]

    Und deswegen ist es wichtig Prompts so genau wie möglich zu machen...


    Es gibt wohl einen Bestellstopp für den DM-i. Einen generellen Stopp gibt es nicht, da hat die KI recht.

    Aber man kann keine neuen DM-i bestellen, da wohl auf ein Facelift/neues Modell umgestellt wird.

    Mal ein bissel Offtopic.


    Mein Freund hat sich letzte Woche einen Skoda Elroq bestellt.

    Liefertermin April 2027..... 😱

    Da sind wir mit BYD doch mit den Lieferzeiten ganz gut dabei.

    Das ist heftig! Ich wohne an der Grenze zu CZ und sehe da eigentlich jeden Tag LKWs mit Skodas Richtung Landesinneren... Ab und an Fährt auch mal ein Autozug durch unsere Einöde mit unzähligen Autos drauf :huh:

    Da muss BYD aber aufpassen und darf jetzt keine Modelle ohne die Kamera ausliefern, die bekommt man ab dem 7.Juli 2026 nicht mehr zugelassen.

    Oder haben die vielleicht ein anderes System verbaut? :?:

    Doch dürfen sie. Gibt eine Ausnahmeregelung, sonst müsste ja jeder Autohersteller alle nicht verkauften Autos umbauen etc., gilt für Kfz.

    Also alles was ohne gebaut wurde darf verkauft werden, alle neu Produzierten müssen das haben.

    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Anruf ^^

    Von den Daten her müsste meiner auch so sein, werden wohl gerade diese Fahrzeuge transportiert :love: