Beim Seal Excellence muss man zB min 95% Akku haben, wenn man 0-100 in 3,8s erreichen möchte
Beiträge von Wuschel
-
-
Sie haben dir das sicher als einen besonderen Service verkauft. Aus meiner Sicht ist das sehr bedenklich. Neben der visuellen Kontrolle sollte dir doch zumindest das Laden demonstriert werden. Das ist ja nicht so einfach wie beim Tanken. An deiner Stelle würde ich mal nachfragen, WIE denn die Übergabe erfolgen soll,
Visuell kann man auch zu Hause machen, evtl hat man da ja sogar besseres Licht
Naja... Stecker rein, Ladevorgang starten... wird dir auch in den LadeApps erklärt
Bei EnBw scann ich den QR-Code am Stecker, der blinkt dann blau, Steck ins Auto und das wars...

-
-
Meines Wissens nach geht das nur über die App, aber funktioniert wohl noch nicht ganz gut.
-
Die byd Shenzhen ist seid Samstag Nacht in China angekommen
Daumen drücken, dass einige Fahrzeuge von hier drauf kommen und wir diese Woche einen Anruf bekommen 🤪
Deswegen bekommst du keinen Anruf, außer dein Händler ruft an, wenn er ne FIN hat…
Das Schiff fährt dann 3-4 Wochen(?) über das Meer, lädt dann ab, dann nochmal 4-6 Wochen warten und dann bekommst den erlösend Anruf, dass es noch 1-2 Wochen dauert bis es aufbereitet ist

-
mich interessieren die neuerungen für das modelljahr 26
Wer suchet der findet
Du meinst auch bestimmt 27
-
Alles anzeigen
Wuschel zumindest in Dt. Sollte fast der Octopus Energy Tarif der günstigste für Autofahrer sein die viel zu Hause laden. Octopus gibt 12 Cent Rabatt auf jeden geladene E-Auto kWh. Leider scheint BYD nicht von Haus aus kompatibel und man braucht ne kompatible Wallbox.
Ich wäre bei:
Grundgebühr: ~18€
Hausstrom: 32Cent/kWh
Ladestrom: 20 Cent/kWh
Nehme ich jetzt meinen Verbrauch:
1800 kWh Hausstrom
3000 kWh Ladestrom
Komme ich im Schnitt auf 23,5 Cent/kWh und 18€ Grundgebühr.
Nachteil: man braucht nen Smart Meter (auf das wartet man teils 1 Jahr) und Internet am Stromzähler.
Da ich bisher nicht zuhause geladen habe, kann ich zu dem Verbrauch nichts sagen, aber KI sagte auch ~3500 kWh mit ~2300 kWh Hausstrom.
Hab über Check24 nen Tarif für 26ct/kWh und 16€ Grundgebühr gefunden
Da wir jetzt umziehen wollte ich erstmal unseren tatsächlichen Verbrauch mit zu Hause Laden beobachten und dann nächstes Jahr evtl einen dynamischen Tarif nehmen.
Aber wie gesagt, E.On ist davon trotz Bonus weit entfernt

-
E.On hatte ich als Stromanbieter auch in Erwägung gezogen, nur kompensieren diese 240€ halt nicht den Aufpreis bei Arbeits-/ und Grundpreis

-
Ich probiere ab und an zu testen, wie lange ich es schaffe, ohne dass das Auto meckert

Bei mir hat es bisher sich nur bemerkbar gemacht, wenn ich wirklich nicht aufgepasst habe
Schulterblick, Kamera, Rück/-Seitenspiegel überhaupt kein Problem, wenn es kurz und passend ist. Wenn du natürlich 5-10 Sekunden für den Schulterblick brauchst, dann meldet er sich.
Da ich sie nicht abdecke kann ich dir dazu nichts sagen, außer was ich gelesen habe und zwar dass das System sich dann beschwert, dass es nichts sieht.
Du kannst über einen Shortcut es mit 2 drückern deaktivieren, so wie die Geschwindigkeitswarnung, die ich auch vor jeder Fahrt deaktiviere.
Du kannst es gerne Testen und berichten, aber ich denke, du brauchst das nicht.
-
Brauchst du nicht, einfach vor jeder Fahrt deaktivieren, mit OTA 2.3.0 noch einfacher, und gut ist.
Und von der Empfindlichkeit her, es geht schon, wenn man anständig fährt bimmelt das selten