Beiträge von Wuschel

Kann ich bestätigen, mit dem Wasser drückt man auch die üblichen Fussel wieder raus, die sich in den 5 Sekunden zwischen reinigen und Folie aufsetzen wieder auf den Bildschirm niederlassen. Blöde Fussel!

[…]alle Fixgebühren habe ich ja jetzt schon, sodass die zweiten 2.400kWh für's Auto die Stromrechnung nicht verdoppeln werden. Somit nehme ich diesen kWh-Preis für den Vergleich - z.B. mit öffentlichen Ladestationen.

Abzüglich der Fixgebühren wird wird deine Rechnung aber verdoppelt, du brauchst ja dann das doppelte an Strom.

Wenn du es mit den Fixgebühren rechnest, sinkt dein Preis theoretisch. Weil dann zB 10€ auf 4800 kWh verteilt werden anstatt 2400.

Dann zahlst du, jetzt völlig aus der Luft gegriffen, halt 26 ct für die kWh anstatt 30ct.

Ja das dachte ich mir auch, als ich mich dann für BEV entschieden habe

Letzte Woche 72 kWh für insgesamt 21,66 bei EnBw geladen. Am Tag davor den Polo meiner Frau + 20 Liter Kanister getankt in CZ : ~100€

Ich kenn jetzt nicht genau ihren Verbrauch, aber ich zahl ca nur noch die Hälfte von ihr. Obwohl das zahl ich ja auch :rolleyes:

Sprit kennt auch nur noch eine Richtung und selbst in CZ bist bei ca 1,68 für den Liter Benzin. Was ca 40ct unterschied zu hier sind.

Zum Laden findet man immer was und wenn der Preis nicht passt, dann wie beim Verbrenner: für nen 10 tanken, damits zur günstigen reicht ^^

FFR_1705  Phil ...bin mal kurz umgezogen!

Das öffentliche Laden ist schon ein sehr spannendes Thema! Und immer noch sehr abhängig von der regionalen Lademöglichkeiten. EnBW gibt's hier vor zB gar nicht. Aber für derzeit mit einigen Rabatten (wenn man bei denen glaube ich den Hausstrom auch noch bezieht, gibt es nochmal Rabatt?🙄) 35 Cent zu laden hat schon was.😎

So ist der Fall bei mir, ich zahle 30ct die kWh.

Lade bisher auch nur öffentlich und jedesmal die Zeit zum Einkaufen genutzt.

NOCH ist das entscheidende Wort.

Werde einfach älter, spätestens nach dem ersten Bandscheibenvorfall wirst auch du ein höherer Auto zu schätzen wissen.

wenn ich hoch sitzen will, fahr ich Bus ^^ Spaß bei Seite, war eher auf die Kita/Schul-Muttis bezogen, die ihre Kinder mit der Auto 1-2 km durch den Ort fahren. Wer es aus gesundheitlichen Gründen braucht, dem sei auch nichts entgegen zu setzen.

Der Sealion 7 ist 3 cm länger und 5 cm breiter als der Seal - das Gerede vom unnötigen Platzverbrauch ist m.E. Innenstadt-Politiker-Argumentation. (Volumen hat der Sealion7 übrigens auch ein bisschen mehr).

Wenn man in der Stadt sich so umschaut, sind es aber meistens genau die, die 2 Parkplätze benötigen... Aber zum Glück bin ich da selten ^^ Wäre auch traurig wenn er weniger Platz hätte ^^

Als Alternative kann ich dir den Seal U empfehlen, welcher 1,5 cm breiter aber 1,5 cm kürzer als der Seal ist.

Ist einfach das platzsparendere, bequemere und vor allem schönere Auto. ;)

Der wäre mir zu "langweilig". Auf den ersten schnellen Blick sehe ich da ein 0815 SUV der Ähnlichkeit mir Seat/VW etc hat. Der Seal sieht anders aus, schnittiger, ist auffälliger 8o Aber das sind auch wieder nur persönliche Ansichten.

Dann lieber den Sealion :*

Naja, 230 kw und von 10 auf 80 in 24 Minuten finde ich schon top, aber ich hätte mir auch kein BEV gekauft, wenn ich es eilig hätte beim „tanken“