Tja, ich wäre auch schon dran gewesen… hätte da nicht jemand abends um 23 Uhr, mit einem Bein schon gefühlt im Bett, anstatt der Steuerbescheide seine Steuererklärungen hochgeladen ![]()
Beiträge von Wuschel
-
-
Die Steuerung mit den 3-Finger gibt es doch schon?
Also bis auf vereinfachtes DMS ein- und ausschalten nichts neues/interessantes -
Da sind wir dann wieder bei Finanzierung oder leasen.
Aber dann weißt du ja, worauf du dich eingelassen hast.
Bei mir war/ist es nicht anders. Aber dennoch habe ich mich für den Seal entschieden mit dem Wissen/Wunsch ihn 6-8 Jahre zu fahren.
Man muss für sich abwägen, was man haben will und was man sich leisten kann/will.
Und das drumrum sollte man auch nicht vergessen, Garantie zB..
„Deutsche“ Autos würde ich zB auch nur als Jahreswagen Rückläufer nehmen, und dann 3-4 Jahre fahren.
-
Meine längste Strecke mit dem Seal waren bisher ~360 km. 70km Bundesstraße der Rest Autobahn.
Mit 95% los und laut BYD Navi wären wir mit 10-15% angekommen. Haben aber mit Kleinkind ne Stunde Pause gehabt und vollgeladen währenddessen.
Gefahren bin ich auf der Autobahn 130-150, abgesehen von Baustellen, Stau hatten wir keinen.
Seid ihr über die Alpen gefahren? Dann kannst du davon ausgehen, dass ihr unten mit vollem Akku angekommen wärt

-
Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute kaufen nur nach Preis und beschweren sich am Ende darüber.
Dann zahlt halt 10-20k mehr und ihr habt was ihr wollt. Selber schuld würd ich sagen.
Ich lade bisher nur öffentlich und das beim Einkaufen/ Pause an der Autobahn, da bekomm ich den Akku locker voll. Bin ja nicht auf der Flucht und hab Zeit.
Assistenzsysteme wie ICC nutze ich eh nur auf Autobahn/Bundesstraße.
Regensensor/Licht hab ich keine Probleme.
Durch das Forum wusste ich, dass das Auto nicht perfekt ist, aber das war mir egal, der Rest hatte nicht die P/L und/oder sah besch…eiden aus meiner Sicht.
Der Seal Excellence für den Preis von 40-45k, bei mir 43k, war einfach alternativlos.
Wer mehr will muss auch mehr zahlen. Und wer mit der Zeit gehen will, sollte am Besten einfach leasen.
-
Wenn sie am 22.9 anlegt sollten ja dort wieder alle Fahrzeuge gescannt werden etc.
Ich hoffe, dass dann einige hier eine gute Nachricht bekommen die noch Ende September kommen sollte da die be- und Entladung nur ca. 1-2 Tage in Anspruch nimmt
Und dann 4-6 Wochen, bis es zum Händler transportiert wird
Und beim Händler dann 1-2 Wochen aufbereiten
-
Ist der nicht eh in Österreich automatisch dabei? Also die Unterbodenversiegelung?
-
Hast du mal die Gummidichtung kontrolliert?
Haben schon ein paar User berichtet.
-
Na dann bleib doch in dem Glauben, dass es vorgeschrieben ist (vor allem seit dem 7.7.26
). Schadet ja keinem
.Du scheinst das Forum wohl nicht zu lesen oder sonst irgendwas...
Seit diesem Datum ist eine Fahreraufmerksamkeitsüberwachung Pflicht in jedem Neuwagen, bzw. wenn es ab dem Datum zugelassen wird. Für eine Ausnahme muss der Hersteller eine Ausnahmegenehmigung beim KBA zb. beantragen
Das Ganze kommt von der EU.
Ansonsten bitte bitte bitte, deaktiviere es dauerhaft, also so wirklich dauerhaft und fahr dann zum TÜV.
-