Beiträge von Wuschel

Schelli ...danke, aber ich hab hier nur 10....🫣😅Screenshot_20260721-143955.Chrome.png

Wie geht den das? Wurdest du so oft blockiert/ hast blockiert? Ich hab 38 ^^

Ich habe glaube ich auf FB von jemandem gelesen der diesen Transportmodus aktiviert hatte und danach nicht mehr deaktiviert bekam =O ... Ende vom Lied er musste in die Werkstatt.

Keine Ahnung ob man den Transportmodus wieder selber deaktivieren kann, aber er würde vermutlich deinen Alarm verhindern, wenn das so stimmt in der BDA.

Vielleicht hat hier ja ein User mehr infos dazu.

Ja nicht machen!

Mein freundlicher hat in der Einweisung explizit darauf hingewiesen, das ja nicht zu tun. Den können wohl nur die Händler mit bestimmten Geräten deaktivieren!

Er meinte auch, dann hilft nur noch das Abschleppen zur Werkstatt und wieder freischalten lassen.

Ob es natürlich andere nicht offizielle Wege gibt, keine Ahnung. Aber machen würde ich es trotzdem nicht.

Also ich habe mal meine Zeit für euch verschwendet und das Internet bemüht, dieses Neuland da halt.

Frag beim Händler ob der KBA-Ausnahmebescheid für die exakte Fahrgestellnummer vorliegt.

BYD hat hier ein gewisses Kontingent beim KBA angemeldet. Bzw er soll ihn dir besorgen. Wenn er es für dich zulassen soll, eh sein Problem.

Ohne den Ausnahmebescheid, ist keine Zulassung möglich.

BYD hat natürlich so eine Ausnahmegenehmigung.

Wäre fatal, wenn nicht. Kannst das Auto getrost kaufen würde ich mal sagen.

Sonst müssten sie Tausende Autos umbauen/zurücknehmen.

Gestern schonmal soweit vorbereitet, mir fehlt/fehlen leider noch die Steuerbescheide.

Überlege,ob ich stattdessen einfach die Lohnsteuer"Karte/n nehme plus die Berechnung von der Homepage des BMF...

Oder, kann man ggf auch erstmal ohne beantragen und dann (später) nachreichen, weiss Das jemand?

Beim Antrag steht:
    Nachweis des zu versteuernde Einkommens

Als Nachweis für das zu versteuernde Einkommen können nur die beiden aktuellsten Steuerbescheide anerkannt werden, die nicht älter als 3 Jahre sind. Dokumente wie Lohnsteuerbescheinigungen, Elster-Bescheiddaten oder Rentenbescheide etc., können als Nachweis nicht anerkannt werden.