Beiträge von Wuschel

    Was denn vergeigen?

    Meiner Erfahrung nach kommt es sehr auf den einzelnen Verkäufer an. Ich hab auch schon bei VW/Cupra hart in die .... Gegriffen.


    In welcher Farbe hast du bestellt? Habe ebenfalls einen Excellence in Indigo Grey Anfang Mai bestellt über CB --> BYD Pioneer Store Frankfurt und bisher noch keinerlei info.

    Ich denke es geht im darum, dass es jetzt vereinzelt bei Darmas vorkam, dass die Kennzeichenhalter mit Selbstschneidenden Schrauben befestigt wurden.


    marfel du kannst vorsichtshalber mal eine Mail hin schreiben à la: Ich hab vereinzelt gehört [...], bitte vorgesehene Bohrungen nutzen, keine neuen machen... etc pp

    Meins müsste auch so um den dreh angekommen sein, der Händler meinte als ich es bestellt habe, dass das schon im Hafen steht.


    Das kann generell jetzt jeden Tag soweit sein. Es scheitert in dem Fall, wie bei mir, nur an dem Transport der Fahrzeuge vom Hafen weg mit LKW zum Händler.

    Ab welchem Zeitpunkt habt ihr eure Chassisnummer erhalten?

    -> Hab ich noch keine bekommen, aber idR bekommst du die, wenn der Händler sie kennt und möchtest.


    Bedeutet eine vorhandene VIN in der Regel, dass das Fahrzeug bereits produziert wurde?

    -> Ja, das bedeutet es.


    Wie lange hat es bei euch von der Zuteilung der VIN bis zur tatsächlichen Auslieferung gedauert?

    -> Das wird dir keiner pauschal sagen können. Je nachdem kann dein Auto produziert worden sein, aber noch 4-5 Wochen in China auf das Schiff warten, dass dann wieder 4 Wochen (?) nach Deutschland fährt.


    Sind 5–6 Wochen Lieferzeit realistisch oder eher optimistisch?

    -> Dann hat der Händler das Auto auf Vorrat bestellt und du hast Glück! Meine Auto wurde auch vom Autohaus ins Blaue bestellt, dass sie welche da haben.

    Zudem Zeitpunkt stand es wohl schon im Hafen und wartet auf den Transport.

    Wenn also dein Auto schon im Hafen steht, wenn die Schweizer über den Weg auch ihre Autos bekommen, dann ist das durchaus realistisch. Wobei hier der Händler den Transport nicht beeinflussen kann.

    Dann ließ du mein eigentliches Post noch einmal, es besteht nur aus Zitaten des Experten Icefeldt


    Falls du es dann Sinn erfassend gelesen hast freue ich mich auf jede weitere Diskussion 😉

    OT: Erstmal alles gute nachträglich ;)


    Freut mich, dass du C&P beherrschst!

    Ich bin/war auch kein Fan von seiner Aussage da, aber dadurch, dass der User schon mehrfach negativ aufgefallen ist, auch ein wenig verständlich.


    In diesem Unterforum wäre der Beitrag richtig gewesen, es gibt sogar ein Volkswagen Thread, wo er zu 100% reingepasst hätte. So wäre es meiner Ansicht nach zumindest.


    Das Forum wächst und immer weniger machen sich die Mühe mal die Unterforen durch zu klicken oder die Suche zu bemühen. Vieles ist inzwischen sehr durcheinander. Was dazu führt, das es bald keinen Sinn mehr macht im Unterforum zu schauen, weil alles verteilt ist.


    Generell ist das Forum in meinen Augen zu überladen und nicht eindeutig genug, was die Themen angeht. Seal und Seal U hat nur das U als Unterschied zB..


    Ein Abschnitt wie FAQ würde wahrscheinlich vieles entwirren, aber das ist ein anderes Thema…

    Dann tu mir doch mal den Gefallen und schau in welchem übergeordneten Bereich sich das Forum befindet!

    Tipp: Es befindet sich im Bereich: BYD Seal Forum & BYD Seal U Forum

    Und da kann ich nix von MG lesen!


    BYD Seal Forum & BYD Seal U Forum Elektromobilität - Förderung und Technik Elektromobilität - allgemeines Elektroauto Forum


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    10 % Rabatt auf Ihre Autoversicherung

    Lieblingsbank-Wochen bei der ING: Jetzt 10 % Rabatt auf den Versicherungsbeitrag sichern. Exklusiv für Kundinnen und Kunden – nur bis 30.06.2026.



    Aktion wird verlängert, wenn jemand noch auf der Suche ist!

    Und wer noch kein Kunde ist, kann gerne einen Affiliate-Link haben ^^ 8o

    Habe mir zwar keinen Seal U bestellt, aber dein Profil passt fast zu meinem.


    Unterschied: Ich werd auf meine 20kkm im Jahr schon kommen, 45km täglichen Arbeitsweg


    Laden ist heutzutage kein Problem, auch jetzt im Italien Urlaub hab ich genug Ladesäulen gesehen. Mit der heutigen Technik sehe ich keinen Sinn darin einen DM-I zu kaufen.


    Werde auch nur öffentlich laden, bis dann mal das Eigenheim kommt. Und die Autos haben ja gute 500 km Reichweite und einkaufen dauert meist auch länger als 30 Minuten ^^


    So wie ich bisher im Forum hier mitgelesen habe, kaufst du dir damit nur extra Service und Anfälligkeiten mit dazu.