Telefon-Kontakte werden vom Samsung-Smartphone zwar übernommen - aber nicht in der sorgfältig sortierten Reihenfolge.

• Hat jemand einen Tip, warum die Telefon-Kontakte wild durcheinander (Nachnamen / Vornamen vertauscht) und nicht in der Smartphone-Reihenfolge im System angezeigt werden.

Ich benutze kein Android-Auto - sondern nur die Bluethooth-Telefon und Sound-kopplung.

Weiß jemand, wie im Navi-System einzelne gespeicherte Ziele entfernt / gelöscht werden können ?

Ich kann nur alle gespeicherten Ziele gemeinsam löschen.

Grüße und Besten Dank (es geht um den Seal-U-DM-I-Boost BJ 25)

• Das Problem hatte ich vor vielen Jahren auch einmal bei der BT - Koppelung eines Samsung Handys (mit einem MB). Ich erinnere mich dunkel daran, dass im Samsung die Sortierreihenfolge einstellbar war. Details weiß ich aber leider nicht mehr, nur dass ich damals lange gesucht habe :/

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit Februar 2025

• Hab mich jetzt gespielt damit - BYD reiht leider stur nach Namenspräfix, Vorname Nachname - egal wie man die Reihung im Telefon ändert.

Hab jetzt alle Namenspräfix entfernt, da dadurch viele Kontakte nur bei F und H zu finden waren 😜

Ist nicht toll, stört mich persönlich aber nicht weiter. :/

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit Februar 2025

• Danke! ich habe es auch noch Stunden lang versucht - mehrfach die BT-Kopplung gelöscht und neu eingelesen - es ist immer dasselbe.

Somit wähle ich meine Kontakte nur direkt am Smartphone an - das BYD-Infotainment übernimmt ja sofort den Verbindungsaufbau, bzw.

die Freisprech-Funktion. Ich lege auch mein Smartphone nicht in die Ladeschale - sondern habe einen verstellbaren Magnethalter mit Saugfuß

auf einer kleinen, schwarzen Stahlplatte so positioniert, daß mein Smartphone als kleiner Bildschirm direkt zu mir ausgerichtet ist. Der Magnethalter

hat ebenfalls einen Induktiv-Lader.

Meine ganze Musik und natürlich viele Videos sind als MP4 auf dem Smartphone gespeichert - und von dort spiele ich diese auch immer mit BYD-Sound ab.

Die schönsten Videos, die den Bildschirm voll ausfüllen, habe ich im Systemspeicher und auf USB-Stick - bei Parkpausen schneller, direkter Zugriff über

den Dateimanager - per Schnelltaste auf dem Hauptbildschirm.