Parksensoren ohne Funktion ?

• Hallo,

ich habe seit 2 Tagen einen Seal Comfort und soweit aus auch echt zufrieden.

Heute bin ich auf Arbeit gefahren und parke rückwärts in eine Lücke ein und verträumt am morgen fast rückwärts in eine Wand weil die Parksensoren keinen Mucks von sich gegeben haben. Als ich in die Kamera geschaut habe dachte ich nur so hui das war knapp.

Ich habe dann rum probiert und nach dem Rückwärtsgang einlegen unten neben den verschiedenen Kameraperspektiven auch den Knopf für die Parksensoren gefunden. Wenn ich diesen aktivierte habe, deaktiviert dieser sich nach ca 1 Sekunde einfach wieder und piepen tut Währenddessen auch nichts.

Dann habe ich gedacht okay mach erstmal das Softwareupdate vielleicht regelt es sich dann von alleine. Update durchgeführt aber Bild bleibt das gleiche. Der Knopf deaktiviert sich immer wieder von alleine und piepen tut nichts. Auch in den Einstellungen unter ADAS gibt es den Punkt Parksensoren auch, aber auch da deaktiviert sich der Schalter immer wieder von alleine.

Mache ich etwas falsch? Hat das schon mal jemand so gehabt ? Ist das ein Fall für die Werkstatt ?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße