Problem mit Overdrive und GPS Signal onboard Navi

• Hallo zusammen,

ich nutze seit rund drei Monaten die Overdrive-App auf meinem Infotainment-System (sowohl als Dashcam als auch die Sentry-Funktion). Seitdem treten bei mir regelmäßig zwei spezifische Probleme auf:

GPS-Signal im Onboard-Navi bricht ab:

Das Navigationssystem verliert regelmäßig den GPS-Empfang. Abhilfe schafft aktuell nur ein kompletter Neustart (Reboot) des Infotainment-Systems – danach funktioniert die Ortung wieder bis zum nächsten Ausfall.

Verkehrszeichenerkennung ungenau / träge:

Parallel dazu läuft die Verkehrszeichenerkennung fehlerhaft. Schildersymbole werden im Display oft nur orange statt rot dargestellt und Erkennungsraten verschlechtern sich spürbar.

Sobald der GPS-Fehler auftritt, betrifft es also offenbar das gesamte Sensorik-/Kamera-Mapping.

Meine Fragen in die Runde:

Kennt jemand von euch diese Problematik in Verbindung mit der Overdrive-App?

Handelt es sich hierbei um ein Bekanntes Performance-/Speicher-Problem durch den Dauerzugriff der App auf das System?

Hat jemand evtl. schon eine Lösung gefunden (z. B. spezielle App-Einstellungen, Cache leeren, Workarounds)?

Danke euch vorab für eure Rückmeldungen und Tipps!

BYD Seal Design (RWD)

Atlantis Grey

Innenraum schwarz

🇩🇪

• BeMoBYD

Hat den Titel des Themas von „Problem mit Overdrive und GPS Signal onboatd Navi“ zu „Problem mit Overdrive und GPS Signal onboard Navi“ geändert.