Bei mir ebenfalls nichts vorhanden. Wollte gestern noch kurz prüfen, was die Einstellung macht und nix ist da.
Beiträge von BeMoBYD
-
-
Alles anzeigen
Cool.
Dann stell ich da also 70% ein und kann 1000km fahren und bei Ankunft habe ich noch 70% SOC übrig?
NICE!

Nein.
Das ist nicht schädlich, sondern förderlich für die Gesundheit.
Zwar nur in einem kleinen Bereich, der eigentlich schon "egal" ist, weil so minimal, aber trotzdem ist/wäre es besser nicht immer auf 100% zu laden.
Siehe:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Für jemanden, der sein Wissen offenbar aus YouTube Videos hat hast du mal wieder ganz schön viel "Meinung" hier. Ich vertraue da eher auf die Angaben meines Herstellers und der Physik.

-
Denke eher Ladestandseinstellung aber warum nur bis 70%, bin gespannt was das sein soll.
Also ich kann nur mutmaßen denke aber, dass es der SOC bei Ankunft sein soll. Einen LFP Akku zu begrenzen und noch dazu auf max 70% macht keinen Sinn und ist sogar eher schädlich. SOC bei Ankunft mit max. 70% macht da doch mehr Sinn. Oder unsere Freunde aus dem Land der untergehenden Sonne haben noch was ganz neues innovatives eingebaut. 😉
-
Ich hoffe dass mehr als nur das Licht danach geht,... werde nach dem Update erstmal die SIM herausnehmen.
Mal sehen was dann passiert
Macht ihr nach dem Update einen Reset?
Einen "Soft-Reset" würde ich machen. Wir hatten in der Vergangenheit mehrfach kleinere Probleme (Temperatur, GPS-fix, etc.), die dadurch behoben wurden. Einfach lange auf den Knopf zum Ausschalten des Multimediasystems neben dem Gang-Wahlhebel drücken. 👍
-
Hallo BeMoBYD,
Kannst du bitte noch die Artikelnummer der verbauten Teile hier einstellen.
Wäre super, so wie es aussieht funktioniert das Ganze beim Mj 2026 .
Habe ich keine. Aber im ersten Post ist der Link zum Artikel bei Rameder.
-
Alles anzeigen

Das habe ich in dem Post doch versucht zu erklären.
Du sagst: Hänlder musste bei dir nix freischalten.
Ich versuchte zu erklären: Es gibt keinerlei Freischaltung der Assistenzsysteme vom Händler aus.
Achso. Du meinst es gibt keine Freischaltung einer AHK. Jetzt hab ich es auch verstanden.
-
Alles anzeigen
Ja nee, nicht "Freischaltung"

Mit "bei BYD verbauter AHK" wäre es ja genau anders rum.
Assistenzsysteme gehen beim Seal nicht mehr wenn ein Hänger oder ein Fahrrädaträger angesteckt ist. (in letzterem Fall ist das ja noch ein Bug)
Parksensoren sollten dann abgeschaltet sein wenn Anhänger angesteckt.
Beim Seal U haben die den Bug ja schon gefixed, indem man in den Einstellungen nun auswählen kann ob man einen schweren Anhänger dran hat (Assistenzsysteme deaktiviert) oder nur einen Fahrradträger (Assistenzsysteme weiterhin aktiv).
Verstehe deinen Kommentar zwecks Freischaltung nicht. Darfst uns gerne aufklären. 😉
-
Da ich nun schon mehrfach angeschrieben wurde, hier mal ein paar Bilder. Meine Assistenzsysteme (ICC, Tempomat, Sensoren) funktionieren alle getestet bis 120 km/h ohne jegliche Freischaltung durch den Händler. Lediglich die Rückfahrsensoren meckern solange der Rückwärtsgang eingelegt wird, wenn mein Fahrradträger montiert ist.
Seal26 Hoffe, das hilft dir auch. 😉
-
Den Ländercode habe ich Anfang dieser Woche wieder auf NL geändert.
Mal schauen ob diese Woche mal ein OTA Update um die Ecke kommt.
Bin neugierig welche Version dann irgendwann auftauchen wird.
2.1.3/2.1.4 oder doch die 2.2.0 - Bleibt spannend

Wie ändert man den Ländercode?
Danke & Grüße
-
Altblech :Lalala, dass will ich gar nicht hören!

Mir glüht schon der Finger, vom ständigen aktualisieren.
Aber nix, nada,nitschewo...
Wenn BYD etwas Ehre hat, dann bekommen alle ohne die 2.1.4 direkt die 2.2.0 und die anderen dürfen mal warten. 🤣