Beiträge von BeMoBYD

Geht jetzt. Da ich die interne SIM von BYD verwende, musste ich noch den Traffic Monitor deaktivieren, damit 3rd Party Apps Zugriff erhalten. Meldung kam beim Start der Electro-Auto App im Fahrzeug. Hatte ich aber überlesen.

Aber TuneIn habe ich weiterhin nicht mehr im BYD Store zur Auswahl . Merkwürdig. Hatte das sonst niemand?

Zwei Fragen hätte ich noch:

Nach dem Down- und Upgrade Prozess sehe ich im BYD Store TuneIn nicht mehr als downloadbare App. Systemversion ist 13.1.33.2602... Ländercode ist wieder NL.

Hatte das schon mal jemand? Soft reset bereits durchgeführt.

Und zweitens komme ich mit der Elektro App noch nicht ganz klar. Wenn ich das Fahrzeug stoppe und abschließe, kann ich per Smartphone keine Verbindung herstellen. In den Einstellungen habe ich es aber aktiviert.

Danke für eure Tipps! 👍

Und ich hätte gesagt, das (zumindest kam es bei mir so vor), das Telefonat auch nur bei mir am Fahrersitz wiedergegeben wurde.

(Es war sonst aber niemand im Auto, der das hätte beurteilen/bestätigen könnte)

Ist beim Seal weder über Bluetooth Telefonie noch über Android Auto so. Telefonate werden über alle/viele Lautsprecher übertragen. Vielleicht beim Seal U anders?

Ich empfehle den Einhell Akku-Kompressor PRESSITO 18/21. Geht mit Akku oder 230V. Ist kompakt und hat vor allem genug Power, um alle vier Räder in wenigen Sekunden zu befüllen ohne dabei heiß zu laufen. 😉

Das ist ja schrecklich, wirkt auch nicht wertig. Laufen Telefongespräche auch darüber oder geht das dann über's ganze Audiosystem?

Ja, Telefonate laufen zentral. Navi Ansagen nur links. Das macht der VW Konzern seit Jahren auch so. Hat mit Wertigkeit nichts zu tun, sondern mit Funktionalität. Aber mein Seal reguliert die Lüfter herunter, während eines Telefonats. Das ist super angenehm und das macht VW nicht. 💪

Grüße von einem, der gerne im Auto telefoniert. 😉

So jetzt muss ich aber nochmal Fragen: mit dem LAUNCH X431 CRT5011E V2 klappt die Programmierung der RDKS auf jeden Fall (die richtigen Sensoren vorausgesetzt)?

Ja, funktioniert problemlos, nachdem es das Update für den Launch gab. Meine RDKS Sensoren auf den Winterreifen sind von topbyd.com

OE Tyre Pressure Monitoring Sensors (TPMS) for BYD/Denza
    Note: Different vehicle models use different TPMS. Please ensure you select the correct TPMS based on your vehicle's part number. Guarantee that the items sold…
    www.topbyd.com

Ich habe eine em2go Home installiert. Funktioniert gut, ist schick mit OLED Display. Kann RFID, hat ein sehr langes Kabel und ist per WLAN vernetzt. Ist an einer CEE gesteckt und fest an der Wand montiert.

Wenn du eine mit OCPP haben möchtest, würde ich die Shelly nehmen. Die ist technisch top und mobil. Das Kabel ist aber glaube ich nicht so lang wie bei der em2go.