Beiträge von BeMoBYD

Für jemanden, der sein Wissen offenbar aus YouTube Videos hat hast du mal wieder ganz schön viel "Meinung" hier. Ich vertraue da eher auf die Angaben meines Herstellers und der Physik. :)

Denke eher Ladestandseinstellung aber warum nur bis 70%, bin gespannt was das sein soll.

Also ich kann nur mutmaßen denke aber, dass es der SOC bei Ankunft sein soll. Einen LFP Akku zu begrenzen und noch dazu auf max 70% macht keinen Sinn und ist sogar eher schädlich. SOC bei Ankunft mit max. 70% macht da doch mehr Sinn. Oder unsere Freunde aus dem Land der untergehenden Sonne haben noch was ganz neues innovatives eingebaut. 😉

Ich hoffe dass mehr als nur das Licht danach geht,... werde nach dem Update erstmal die SIM herausnehmen.

Mal sehen was dann passiert

Macht ihr nach dem Update einen Reset?

Einen "Soft-Reset" würde ich machen. Wir hatten in der Vergangenheit mehrfach kleinere Probleme (Temperatur, GPS-fix, etc.), die dadurch behoben wurden. Einfach lange auf den Knopf zum Ausschalten des Multimediasystems neben dem Gang-Wahlhebel drücken. 👍

Achso. Du meinst es gibt keine Freischaltung einer AHK. Jetzt hab ich es auch verstanden.

Verstehe deinen Kommentar zwecks Freischaltung nicht. Darfst uns gerne aufklären. 😉

Da ich nun schon mehrfach angeschrieben wurde, hier mal ein paar Bilder. Meine Assistenzsysteme (ICC, Tempomat, Sensoren) funktionieren alle getestet bis 120 km/h ohne jegliche Freischaltung durch den Händler. Lediglich die Rückfahrsensoren meckern solange der Rückwärtsgang eingelegt wird, wenn mein Fahrradträger montiert ist.

Seal26 Hoffe, das hilft dir auch. 😉

Den Ländercode habe ich Anfang dieser Woche wieder auf NL geändert.

Mal schauen ob diese Woche mal ein OTA Update um die Ecke kommt.

Bin neugierig welche Version dann irgendwann auftauchen wird.

2.1.3/2.1.4 oder doch die 2.2.0 - Bleibt spannend :P

Wie ändert man den Ländercode?

Danke & Grüße