Beiträge von BeMoBYD

So jetzt muss ich aber nochmal Fragen: mit dem LAUNCH X431 CRT5011E V2 klappt die Programmierung der RDKS auf jeden Fall (die richtigen Sensoren vorausgesetzt)?

Ja, funktioniert problemlos, nachdem es das Update für den Launch gab. Meine RDKS Sensoren auf den Winterreifen sind von topbyd.com

OE Tyre Pressure Monitoring Sensors (TPMS) for BYD/Denza
    Note: Different vehicle models use different TPMS. Please ensure you select the correct TPMS based on your vehicle's part number. Guarantee that the items sold…
    www.topbyd.com

Ich habe eine em2go Home installiert. Funktioniert gut, ist schick mit OLED Display. Kann RFID, hat ein sehr langes Kabel und ist per WLAN vernetzt. Ist an einer CEE gesteckt und fest an der Wand montiert.

Wenn du eine mit OCPP haben möchtest, würde ich die Shelly nehmen. Die ist technisch top und mobil. Das Kabel ist aber glaube ich nicht so lang wie bei der em2go.

Siehe Post #5. Towcar AHK unten gesteckt und ECS E-Satz.

Ruf doch gerne bei Rameder an. Die sind ziemlich kompetent und helfen gerne weiter. Hatte damals auch vorher angerufen, weil ich unbedingt nichts ausschneiden lassen wollte und die Abdeckung am Heckdiffusor passen soll. Artikelnummer habe ich nicht vorliegen.

Für jemanden, der sein Wissen offenbar aus YouTube Videos hat hast du mal wieder ganz schön viel "Meinung" hier. Ich vertraue da eher auf die Angaben meines Herstellers und der Physik. :)

Denke eher Ladestandseinstellung aber warum nur bis 70%, bin gespannt was das sein soll.

Also ich kann nur mutmaßen denke aber, dass es der SOC bei Ankunft sein soll. Einen LFP Akku zu begrenzen und noch dazu auf max 70% macht keinen Sinn und ist sogar eher schädlich. SOC bei Ankunft mit max. 70% macht da doch mehr Sinn. Oder unsere Freunde aus dem Land der untergehenden Sonne haben noch was ganz neues innovatives eingebaut. 😉