Beiträge von BeMoBYD

Okay, mit Sommerreifen dann auch mal ne Runde gedreht und er hat die nicht erkannt?

Weil manche sagen ja, dass man da erstmal 5km fahren muss bis die dann erkannt werden.

Doch. Ich fahre seit Wochen auf Sommerreifen. Da wurden Werte angezeigt. Aber bei jeder Fahrt über die Autobahn (mehr als 5 km bei dauerhaft mehr als 25 km/h) hat er sie nicht mehr erkannt. Auch zweifle ich die Werte an. Jetzt sind aber definitiv die richtigen IDs angelernt und bisher auch alles gut mit korrekten Werten.

Aber meine eigentliche Frage beantwortet das nicht. 😉

Mhm?
    Also deiner Beschreibung nach hattest du nicht:

- in der ECU Reifensatz 1

- wirklich montiert Reifensatz 2

Na doch klar. Winterreifen runter, Sommerreifen rauf. Danach IDs neu angelernt.

Meine Frage ist aber eine andere. Wer hat jemals mehr als 4 unterschiedliche IDs aus der ECU auslesen können?

Bei zwei unterschiedlichen kompletten Reifensätzen und der Aussage, dass der Seal mehr als 4 Reifen speichert, würde ich erwarten, dass ich alle 8 unterschiedlichen IDs, die angelernt wurden, aus der ECU auslesen kann. Ist aber nicht der Fall.

So gehe ich davon aus, dass ich dann doch bei jedem Reifenwechsel neu anlernen muss.

Hallo,

das habe ich alles doch schon gemacht. War wohl nicht klar formuliert.

Also,

zuerst habe ich die IDs aus der ECU gelesen und mit denen der Winterreifen verglichen. Das waren genau die. Dann habe ich die IDs der Sommerreifen ausgelesen (sind andere, weil da nix geklont wurde) und habe sie in die ECU geschrieben. Danach ECU wieder ausgelesen und siehe da, nur noch die Sommerreifen sichtbar.

Also entweder kann der Seal nur 4 oder aber er kann mehr, zeigt aber nur die letzten 4 an.

Oder gibt es hier irgendjemanden, der mehr als vier unterschiedliche IDs aus seiner ECU auslesen kann?

Hallo zusammen,

mein Launch Creader X431 5011 V2 kam nun an und ich konnte meine original Sommerreifen problemlos an meinen Seal anlernen. Vorher alle Updates auf dem Launch installiert und mit Seal Software 2.1.1 gab es keinerlei Probleme.

Allerdings hat mich eine Sache verwundert:

Meine Winterreifen wurden vom Händler lt. Aussage ZUSÄTZLICH zu den bereits bekannten Sommerreifen angelernt. Wenn ich mit dem Launch allerdings die bekannten IDs aus der ECU auslese, sehe ich nur vier. Zeigt er immer nur die letzten an? Oder kann der Seal doch nur 4 Räder speichern?

Weiss da jemand was genaues? Bisher war ich der Meinung, der Seal kann mehr als vier und der Seal U nur vier...🙈

Icefeldt Danke auch noch für den Gerätetipp. Der Launch macht einen soliden Eindruck und hat auch direkt am Golf meiner Frau funktioniert. 💪

Meinst du den LAUNCH X431 CRT5011E V2? Einen X432 kann ich mit der Typnummer nicht finden.

Hast du einen Link. Dann würde ich eventuell auch einen beschaffen...😉

BeMoBYD : Hast du bei dir unter Audio die automatische Klanganpassung aktiviert?

Den Soft-Reset habe ich schon durchgeführt. Habe gerade noch den Bluetooth Cache des Smartphones gelöscht.

Eine neue Version von AA kam soeben und wurde installiert.

Werde morgen testen und berichten .

Habe eben noch mal geschaut. Anbei meine Audioeinstellungen. Habe seit heute auch die ganz neue AA Version Version 16.3.660834-release drauf. Ebenfalls ohne Probleme beim Telefonieren.

PXL_20260305_094018475.jpgPXL_20260305_094011802.jpg

BeMoBYD : Hast du bei dir unter Audio die automatische Klanganpassung aktiviert?

Den Soft-Reset habe ich schon durchgeführt. Habe gerade noch den Bluetooth Cache des Smartphones gelöscht.

Eine neue Version von AA kam soeben und wurde installiert.

Werde morgen testen und berichten .

Welche AA Version kam für dein Smartphone? Welches Modell und welche Android Version ist installiert?

Notfalls kannst du die neueste AA Version von apkmirror sideloaden.