Beiträge von BeMoBYD

Ich hoffe dass mehr als nur das Licht danach geht,... werde nach dem Update erstmal die SIM herausnehmen.

Mal sehen was dann passiert

Macht ihr nach dem Update einen Reset?

Einen "Soft-Reset" würde ich machen. Wir hatten in der Vergangenheit mehrfach kleinere Probleme (Temperatur, GPS-fix, etc.), die dadurch behoben wurden. Einfach lange auf den Knopf zum Ausschalten des Multimediasystems neben dem Gang-Wahlhebel drücken. 👍

Achso. Du meinst es gibt keine Freischaltung einer AHK. Jetzt hab ich es auch verstanden.

Verstehe deinen Kommentar zwecks Freischaltung nicht. Darfst uns gerne aufklären. 😉

Da ich nun schon mehrfach angeschrieben wurde, hier mal ein paar Bilder. Meine Assistenzsysteme (ICC, Tempomat, Sensoren) funktionieren alle getestet bis 120 km/h ohne jegliche Freischaltung durch den Händler. Lediglich die Rückfahrsensoren meckern solange der Rückwärtsgang eingelegt wird, wenn mein Fahrradträger montiert ist.

Seal26 Hoffe, das hilft dir auch. 😉

Den Ländercode habe ich Anfang dieser Woche wieder auf NL geändert.

Mal schauen ob diese Woche mal ein OTA Update um die Ecke kommt.

Bin neugierig welche Version dann irgendwann auftauchen wird.

2.1.3/2.1.4 oder doch die 2.2.0 - Bleibt spannend :P

Wie ändert man den Ländercode?

Danke & Grüße

Okay, mit Sommerreifen dann auch mal ne Runde gedreht und er hat die nicht erkannt?

Weil manche sagen ja, dass man da erstmal 5km fahren muss bis die dann erkannt werden.

Doch. Ich fahre seit Wochen auf Sommerreifen. Da wurden Werte angezeigt. Aber bei jeder Fahrt über die Autobahn (mehr als 5 km bei dauerhaft mehr als 25 km/h) hat er sie nicht mehr erkannt. Auch zweifle ich die Werte an. Jetzt sind aber definitiv die richtigen IDs angelernt und bisher auch alles gut mit korrekten Werten.

Aber meine eigentliche Frage beantwortet das nicht. 😉

Mhm?
    Also deiner Beschreibung nach hattest du nicht:

- in der ECU Reifensatz 1

- wirklich montiert Reifensatz 2

Na doch klar. Winterreifen runter, Sommerreifen rauf. Danach IDs neu angelernt.

Meine Frage ist aber eine andere. Wer hat jemals mehr als 4 unterschiedliche IDs aus der ECU auslesen können?

Bei zwei unterschiedlichen kompletten Reifensätzen und der Aussage, dass der Seal mehr als 4 Reifen speichert, würde ich erwarten, dass ich alle 8 unterschiedlichen IDs, die angelernt wurden, aus der ECU auslesen kann. Ist aber nicht der Fall.

So gehe ich davon aus, dass ich dann doch bei jedem Reifenwechsel neu anlernen muss.

Hallo,

das habe ich alles doch schon gemacht. War wohl nicht klar formuliert.

Also,

zuerst habe ich die IDs aus der ECU gelesen und mit denen der Winterreifen verglichen. Das waren genau die. Dann habe ich die IDs der Sommerreifen ausgelesen (sind andere, weil da nix geklont wurde) und habe sie in die ECU geschrieben. Danach ECU wieder ausgelesen und siehe da, nur noch die Sommerreifen sichtbar.

Also entweder kann der Seal nur 4 oder aber er kann mehr, zeigt aber nur die letzten 4 an.

Oder gibt es hier irgendjemanden, der mehr als vier unterschiedliche IDs aus seiner ECU auslesen kann?