[…]
Naja, die bei Ionity haben nur schlechte Kabel mit höherem Ladeverlust. Beim grauen Seal kann das einfach nicht anders sein. Bei Atlantis Gray passt das. 😉
[…]
Naja, die bei Ionity haben nur schlechte Kabel mit höherem Ladeverlust. Beim grauen Seal kann das einfach nicht anders sein. Bei Atlantis Gray passt das. 😉
BeMoBYD : Artet das jetzt in Farb-Shaming aus?
Vielleicht gibt's bei TopBYD schon das Atlantis Gray Folierungsset für max. DC Ladepower?
153 KW bei ionity
EnBW auf dem Weg nach Südtirol. Mit der schönsten Farbe geht halt was. 😉
Alles anzeigenBeMoBYD :
Der von dir angegebene Link fnktioniert leider nicht mehr. Kannst du zufällig (noch) sagen, welche AHK du genau hast (Also genauer Typ und Artikelnummer)?
Ist anscheinend eine der wenigen, die genau dahin passt wo sie hin soll.
Bei den aktuell verfügbaren ist es wohl nicht mehr so einfach.
Siehe Beitrag hier:
BeitragRE: Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Seal - Anhängelast Stützlast usw.[…]
Die haben BYD erst seit FEB und hatten jetzt im April erst offiziell Eröffnung.
Bei eigentlich allem, was nicht eh auf der Homepage ersichtlich war musste nachgefragt werden oder mir wurde gesagt, dass sie es selbst nicht wissen.
OK, einerseits ist es mir generell lieber, jemand fragt nach oder sagt "ich weiss es nicht" anstatt nur irgendwas zu sagen, was vielleicht nicht stimmt, dass Ruhe ist.
Wenn das die 1. und bis jetzt einzige Kupplung war die die bis jetzt Montiert haben, kann ich mir nur…
Siehe Post #5. Towcar AHK unten gesteckt und ECS E-Satz.
Ruf doch gerne bei Rameder an. Die sind ziemlich kompetent und helfen gerne weiter. Hatte damals auch vorher angerufen, weil ich unbedingt nichts ausschneiden lassen wollte und die Abdeckung am Heckdiffusor passen soll. Artikelnummer habe ich nicht vorliegen.
Bei mir ebenfalls nichts vorhanden. Wollte gestern noch kurz prüfen, was die Einstellung macht und nix ist da.
Alles anzeigenCool.
Dann stell ich da also 70% ein und kann 1000km fahren und bei Ankunft habe ich noch 70% SOC übrig?
NICE!
Nein.
Das ist nicht schädlich, sondern förderlich für die Gesundheit.
Zwar nur in einem kleinen Bereich, der eigentlich schon "egal" ist, weil so minimal, aber trotzdem ist/wäre es besser nicht immer auf 100% zu laden.
Siehe:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für jemanden, der sein Wissen offenbar aus YouTube Videos hat hast du mal wieder ganz schön viel "Meinung" hier. Ich vertraue da eher auf die Angaben meines Herstellers und der Physik. ![]()
Denke eher Ladestandseinstellung aber warum nur bis 70%, bin gespannt was das sein soll.
Also ich kann nur mutmaßen denke aber, dass es der SOC bei Ankunft sein soll. Einen LFP Akku zu begrenzen und noch dazu auf max 70% macht keinen Sinn und ist sogar eher schädlich. SOC bei Ankunft mit max. 70% macht da doch mehr Sinn. Oder unsere Freunde aus dem Land der untergehenden Sonne haben noch was ganz neues innovatives eingebaut. 😉
Ich hoffe dass mehr als nur das Licht danach geht,... werde nach dem Update erstmal die SIM herausnehmen.
Mal sehen was dann passiert
Macht ihr nach dem Update einen Reset?
Einen "Soft-Reset" würde ich machen. Wir hatten in der Vergangenheit mehrfach kleinere Probleme (Temperatur, GPS-fix, etc.), die dadurch behoben wurden. Einfach lange auf den Knopf zum Ausschalten des Multimediasystems neben dem Gang-Wahlhebel drücken. 👍
Hallo BeMoBYD,
Kannst du bitte noch die Artikelnummer der verbauten Teile hier einstellen.
Wäre super, so wie es aussieht funktioniert das Ganze beim Mj 2026 .
Habe ich keine. Aber im ersten Post ist der Link zum Artikel bei Rameder.
Alles anzeigen
Das habe ich in dem Post doch versucht zu erklären.
Du sagst: Hänlder musste bei dir nix freischalten.
Ich versuchte zu erklären: Es gibt keinerlei Freischaltung der Assistenzsysteme vom Händler aus.
Achso. Du meinst es gibt keine Freischaltung einer AHK. Jetzt hab ich es auch verstanden.