Beiträge von BeMoBYD

Ah, hab den Artikel hier nun doch gefunden:

Das ist es. Vermutlich war ich beim 'Cruisen" auf der Autobahn einfach zu entspannt. 🤣

Glaube ich eher nicht. Ich glaube, da hat sich die KI Suche eher verschluckt und etwas halluziniert. Probieren werde ich es dennoch mal.

Mein Gefühl ist eher, dass es mit der Länge des Antippens zu tun hat.

Hallo zusammen,

mir ist bei einer 700 km Fahrt (Autobahn) aufgefallen, dass mein Seal beim Antippen des Blinkers manchmal nur 1x anstelle 3x blinkt. Ich bin nicht dahinter gekommen warum das so ist. Und nein, es waren keine Ansagen gleichzeitig aktiv, sondern er blinkt wirklich nur 1x.

Habt ihr mir einen Tipp? Ich befürchte, die Lösung ist ganz einfach und ich komme nicht drauf...🙈

Hallo Gerhard ,

ich kann dir leider nicht sagen, seit wann es die Liste gibt. Habe meinen Seal seit zwei Wochen und seitdem auch die App. Mein Anwendungszweck ist unterwegs in einem bestimmten Bereich die günstigste Möglichkeit zu finden, die sich mit meinem Reiseplan und im besten Fall meinen Ladeanbietern deckt.

Sie werden doch sortiert, zuerst die eigenen Karten nach Preisen, und dann die anderen auch nach Preisen. Ich habe keine kostenpflichtige Version. Ich weis nicht was bei der Kostenpflichtigen so interessant wäre. Ihr könnt es mir gerne sagen. Danke!

Lieber Gerhard ,

zumindest für Android, und davon habe ich von Beginn an geschrieben, stimmt deine Aussage nicht. Hier wird nach Distanz sortiert. Bester Preis ist sogar mit einem Diamanten als Premium Feature gekennzeichnet...

Hallo liebe Community,

welches ist nach eurer Erfahrung die beste App, um Ladestationen in einem bestimmten Bereich zu suchen und preislich zu vergleichen? Ich möchte meine Anbieter und ggf. meine gebuchten Tarife im Optimalfall hinterlegen können.

Ich habe mir Chargeprice für Android angeschaut. Leider sind wichtige Funktionen kostenpflichtig mit knapp 30 € / Jahr. Das lohnt sich kaum für mich. Aber bei allen bislang getesteten ist es noch die beste App, die ich bisher gefunden habe. Getestet habe ich bisher:

-Chargeprice (Referenz)

-Ladefuchs

-AirElectric

-Moovility

Habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen?

Ich hole den Thread wieder aus der Versenkung. Bin ebenfalls (verzweifelt) auf der Suche nach einer Tablethalterung für die „Kopfstütze“ im Seal, um den Nachwuchs auf der Rückbank bei längeren Fahrten ruhig zu stellen. Die von CvL vorgeschlagene Halterung gibt es ja nur für den Atto 3, Seal U und Dolphin Surf, aber nicht für die Seal Limousine.

Konnte bislang nichts finden und kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem „Probem“ bin. ^^ Hat jemand einen Tipp für eine Seal-Tablethalterung?

Schau doch mal nach einer Halterung für den Getränkehalter in der Rücklehne der Hinterbank. So einen hatte ich mal von Skoda in meinem Superb, weil der ebenfalls Sportsitze ohne Stütze hatte. Gibt's bei Amazon diverse Modelle.

Das triffts ganz gut, denn vollkommen egal ist es nicht, da der "kleine" Hybridakku ja erheblich mehr Zyklen machen muss gegenüber reinen E-Fahrzeugen. Will keine Grundsatzdiskussion starten über LFP's, aber natürlich sind auch dem LFP Akku 80% "lieber" als 100%.

Aber natürlich ist er unempfindlicher als NMC Akkus und toleriert 100% Ladungen mit viel weniger Verschleiß.

Hier sei noch ergänzt, dass ein LFP Akku auf über 3000 Ladungen ausgelegt ist. Da kann man sich die mögliche Lebensdauer bei persönlicher Nutzung einfach ausrechnen. Das dürfte für die allermeisten überhaupt kein Problem darstellen. BYD gibt ja nicht einfach so 8 Jahre und 250.000 km Garantie (bedeutet 70% SoH nach dieser Zeit).

Man sollte einen LFP Akku regelmäßig auf 100% laden, da dadurch das BMS die Kapazität kalibriert. Sonst werden auf Dauer falsche Restkapazitäten berechnet.