Ich hatte eine ganze Weile in englischsprachigen Foren gesucht und letztendlich auch Gemini darauf angesetzt. Ich bin dabei immer wieder auf die Produktnummern gestoßen, die auch bei topbyd.com gelistet sind. Das sind wohl die OEMs, die BYD direkt einsetzt. Zusätzlich gibt es dann noch wohl die "üblichen" Universalsensoren von Schrader und Huf.
Beiträge von BeMoBYD
-
-
-
Hey Icefeldt ,
das kann man online gut recherchieren. BYD setzt 4 unterschiedliche Typen ein. Und ja, sie produzieren nicht selbst. Das macht quasi kein Hersteller.
Ich habe bei deinen vielen Posts hier immer mehr das Gefühl, dass du vor allem viel "Meinung" hast. Wenn du wirklich sinnvoll helfen willst, stelle einfach die Typen aus deinem Gerät hier rein, dann ist allen geholfen.
Die Sensoren, die BYD einsetzt sind wie von dir beschrieben von BHSens. Das wiederum ist ein Joint Venture von Baolong und der Firma Huf (BH Sens), die für nahezu alle Fahrzeugmarken weltweit RDKS Sensoren fertigen.
Das kann man alles nachlesen, hilft aber bei meiner eigentlichen Frage keinem. Deshalb unrelevant.
-
Hey Icefeldt ,
stelle hier doch mal ein Bild der kompatiblen Sensoren aus deinem TPMS Gerät rein. Ich gehe davon aus, dass es die 4 original Sensoren + 3 OEMs sind. Dann wissen auch andere, was funktionieren sollte und gekauft werden kann. 👍
-
Also, soweit ich weiß, verwendet BYD vier unterschiedliche Typen von Sensoren. Solange man den richtigen Typ hat, sollte der Seal diese direkt ohne anlernen erkennen, weil in seiner Firmware bekannt.
Ich werde euch aber berichten, sobald ich meinen hab. Die Reifen sind schon da und warten noch auf Montage...
Da hier erneut nur gemutmaßt werden kann, kaufe ich kein Gerät. Notfalls soll der Händler anlernen, sofern notwendig.
-
Hi Rhythmizer ,
so würde ich es auch erwarten. Dann bin ich mal gespannt und kaufe erstmal kein Gerät zum anlernen der RDKS. Danke für dein Feedback! 💪
-
Hey Icefeldt ,
du hast meine Frage nicht korrekt gelesen. Es geht nicht darum, dass man neue Sensoren Initial einmal anlernen muss, sondern ob das Fahrzeug diese dann dauerhaft kennt, wenn man Reifen wechselt.
Mein Ziel ist, in Summe 8 Räder dem Fahrzeug bekannt zu machen (4x Sommer, 4x Winter) die unterschiedliche IDs haben (kein Klon der Sensoren), damit sie sich nicht gegenseitig stören, wenn das Fahrzeug in der Garage steht, wo auch die jeweils nicht montierten Räder lagern.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand hier gesicherte Informationen zur Notwendigkeit des Anlernens per OBD beim Reifenwechsel geben? Muss ich beim Seal tatsächlich bei jedem Wechsel neu anlernen, weil das Fahrzeug nur max. 4 Sensoren speichert?
Ich lese dazu hier unterschiedliches, wobei es beim Seal U wohl tatsächlich so ist.
Danke euch im voraus. 👍
-
-