Das hatte ich gelesen. Mich wundert, warum das dann immer deaktiviert wird und nicht dauerhaft die Kombination Smart+Schwingluft+Auto aktiv bleibt.
Beiträge von BeMoBYD
-
-
Wieso logisch?
Eine Klimaautomatik hat ja nix mit den Stellungen der Lüferdüsen zu tun.Bei "normalen Autos" stellst du die Lüftungdüsen ja per Hand ein und dann zeigen die in "egal welche Richtung" und die Klimaautomatik geht trotzdem.
Ich weiß ja nicht, was du bisher für alte Mühlen gefahren hast, aber ich kenne das anders. Wenn du bei einer Automatik zb. den Bereich manuell auswählst, ist sie deaktiviert, weil sie es ja automatisch regeln möchte. So möchte der Seal seine Düsen ja auch regeln.
Hast du Mal im Handbuch geschaut? Meine Frage ist ja, warum ein vermeintlich intelligenter Smart Modus eine Automatik deaktiviert. Und nicht, warum eine Automatik deaktiviert ist, wenn ich manuell Funktionen deaktiviere...
-
Da ich gerade im Auto sitze: AUTO geht auch aus, wenn man vermeiden einschaltet.
Auch wenn Smart aus ist
Das ist ja nur logisch. Denn damit greifst du ja manuell ein und deaktivierst die Automatik. Smart sollte halt dennoch eine besonders Art der Automatik sein.
-
Ich meine dass es so war.
Ich habe auch immer auf Auto geklickt und danach auf vermeiden. Irgendwann ist mir dann mal aufgefallen, dass der Knopf für Auto gar nicht mehr leuchtet. Und durch rumspielen habe ich dann herausgefunden, dass wenn man auf vermeiden klickt, dann der Automodus weg geht.
Die Klimaautomatik ist deaktiviert, sobald man Smart wählt. Es spielt dabei dann keine Rolle, ob Schwingen oder vermeiden gewählt wird.
-
Also, zuerst einmal bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der die Systematik nicht in Gänze verstanden hat. 🤣
Bei mir ist es so, dass Smart mit Schwingluft bei jedem Fahrzeugstart wieder deaktiviert ist und der Klimaautomatik Modus wieder aktiv ist.
Alles in allem bin ich aber bisher zufrieden mit der Belüftung im Fahrzeug. Keine Lüftungsorgien oder zu viel Wind im Gesicht. Das habe ich bei VW und Skoda auch schon schlechter erlebt...
-
Habe keine Ahnung, was das sein soll. Kann noch nicht mal mit den Begriffen was anfangen 🤷🏻♀️🤔😂. Foto vielleicht?
Wenn dir die Begriffe nichts sagen, wirst du auch mit Bild keine große Hilfe sein. 😉
Öffne einfach mal das Klimatisierungsmenü in deinem Auto...
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand detailliert erklären, wie sich die Klimaautomatik vom smarten Lüftermodus unterscheidet? Das Handbuch gibt mir leider Rätsel auf. Ist der smarte Modus eine vollwertige Klimaautomatik (zwei Zonen plus automatisch Anpassung der Gebläsestärke) plus smarte Steuerung der Lüftungsdüsen oder ist das eher eine manuelle Klimatisierung mit smarter Steuerung der Düsen?
Ersteres wäre wünschenswert. Bin aber irritiert, weil die Auto Anzeige deaktiviert wird, sobald man die smarte Steuerung aktiviert.
-
-
-
Kommt mir das nur so vor, oder ist das Auto eine Art "Idiotenmagnet"?
Ich hatte heute schon 3 Autofahrer, die ein Ampelrennen fahren wollten.
Das hängt vermutlich zum einen mit der generellen Abneigung deutscher Kartoffeln gegen Elektromobilität zusammen und vermutlich auch ein wenig mit dem eigenen Fahrstil...😉