Beiträge von BeMoBYD

Mit Schnee und Matsch fällt es mir jetzt auch mehr auf....leider....werde mir das auch mal anschauen....Wieviel Aufwand ist das Ausbauen der Düsen?

Danke!

Wenn du vor der Haube stehst, kannst du einfach die zu dir zeigende Rückseite der Düse nach unten rausklipsen. Nicht an der Schlauchseite, da es dort eine Führungsnase gibt, um sie wieder einzusetzen. Die brechen sonst ggf. ab.

Ich bin mit meinem am Freitag deshalb in der Werkstatt. Mal schauen, was sie dazu sagen. Problem ist wohl auch dort nicht unbekannt. An einem anderen Seal war es wohl eine Leckage. Da ist mir aber an meinem bisher nichts in die Richtung aufgefallen. Ich werde wieder berichten.

Hallo zusammen,

nachdem ich leider auch zu den Leidgeplagten gehöre, deren Düsen nicht ordentlich funktionieren, habe ich mir diesen wirklich seeehr langen Thread durchgelesen und folgendes gemacht:

• Knick des Schlauchs an der Motorhaube geprüft und Ummantelung etwas nach oben geschoben. Hier knickt definitiv nichts ab.
    • Waschwasser komplett entleert und gegen Sonax Mischung -20 Grad ersetzt. Selbst gemischt mit Sonax Konzentrat und gemessen mit Messbecher
    • Düsen ausgebaut und mit dem Schraubendreher um 180° gedreht
    • Düsen vom Schlauch abgezogen und durchgeblasen. Hier ist kein Widerstand spürbar. Düsen sind also frei.

Fazit: Minimale Verbesserung, aber bei weitem nicht so, wie es bei einem Fahrzeug sein sollte.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Die linke Düse (aus Sicht Cockpit) bekommt auf jeden Fall weniger Druck. Die Zuleitung ist etwas länger. Deshalb bin ich zu 99% sicher, dass hier die Pumpe nicht genügend Druck aufbauen kann. Eventuell sind die Düsen zu frei? Damit Druck aufgebaut werden kann, muss es eventuell mehr Widerstand geben. Derzeitige Außentemperatur liegt bei 1,5° Celsius.

Kann mal bitte jemand, bei dem das Ergebnis gut ist prüfen, ob man problemlos durch die Düsen pusten kann oder ob es einen Widerstand gibt?

Ah, hab den Artikel hier nun doch gefunden:

Das ist es. Vermutlich war ich beim 'Cruisen" auf der Autobahn einfach zu entspannt. 🤣

Glaube ich eher nicht. Ich glaube, da hat sich die KI Suche eher verschluckt und etwas halluziniert. Probieren werde ich es dennoch mal.

Mein Gefühl ist eher, dass es mit der Länge des Antippens zu tun hat.

Hallo zusammen,

mir ist bei einer 700 km Fahrt (Autobahn) aufgefallen, dass mein Seal beim Antippen des Blinkers manchmal nur 1x anstelle 3x blinkt. Ich bin nicht dahinter gekommen warum das so ist. Und nein, es waren keine Ansagen gleichzeitig aktiv, sondern er blinkt wirklich nur 1x.

Habt ihr mir einen Tipp? Ich befürchte, die Lösung ist ganz einfach und ich komme nicht drauf...🙈

Hallo Gerhard ,

ich kann dir leider nicht sagen, seit wann es die Liste gibt. Habe meinen Seal seit zwei Wochen und seitdem auch die App. Mein Anwendungszweck ist unterwegs in einem bestimmten Bereich die günstigste Möglichkeit zu finden, die sich mit meinem Reiseplan und im besten Fall meinen Ladeanbietern deckt.

Sie werden doch sortiert, zuerst die eigenen Karten nach Preisen, und dann die anderen auch nach Preisen. Ich habe keine kostenpflichtige Version. Ich weis nicht was bei der Kostenpflichtigen so interessant wäre. Ihr könnt es mir gerne sagen. Danke!

Lieber Gerhard ,

zumindest für Android, und davon habe ich von Beginn an geschrieben, stimmt deine Aussage nicht. Hier wird nach Distanz sortiert. Bester Preis ist sogar mit einem Diamanten als Premium Feature gekennzeichnet...

Hallo liebe Community,

welches ist nach eurer Erfahrung die beste App, um Ladestationen in einem bestimmten Bereich zu suchen und preislich zu vergleichen? Ich möchte meine Anbieter und ggf. meine gebuchten Tarife im Optimalfall hinterlegen können.

Ich habe mir Chargeprice für Android angeschaut. Leider sind wichtige Funktionen kostenpflichtig mit knapp 30 € / Jahr. Das lohnt sich kaum für mich. Aber bei allen bislang getesteten ist es noch die beste App, die ich bisher gefunden habe. Getestet habe ich bisher:

-Chargeprice (Referenz)

-Ladefuchs

-AirElectric

-Moovility

Habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen?