Alles anzeigenNaja, du kannst ja nun eigentlich alles selbst testen
Schritt 1:
Nimm mal den Launch Diagnosegerät und lies die IDs der 4 Winterreifen aus.
Schreib sie dir nieder.
Nun starte den Vorgang im LAUNCH Diagnosegerät nochmal von vorne uns lies deine 4 Sommerreifen aus,
Vergleiche die IDs miteinander.
Sind sie gleich oder unterschiedlich?
Dann wissen wir schonmal ob du 8 unterschiedliche IDs hast oder ob deine ursprünglichen 4 geklont wurden.
Wenn du 8 unterschiedliche IDs hast:
Schritt 2:
Lies wieder die IDs deiner Winterreifen aus und spiel sie in den Seal. (obwohl deine Sommerreifen ja nun drauf sind)
Szenario 1: Der Seal hat nur 4 Plätze, dann werden deine Sommerreifen nicht mehr angezeigt/erkannt.
Szenario 2: Der Seal hat 8 Plätze und deine Sommerreifen werden weiterhin erkannt.
Hallo,
das habe ich alles doch schon gemacht. War wohl nicht klar formuliert.
Also,
zuerst habe ich die IDs aus der ECU gelesen und mit denen der Winterreifen verglichen. Das waren genau die. Dann habe ich die IDs der Sommerreifen ausgelesen (sind andere, weil da nix geklont wurde) und habe sie in die ECU geschrieben. Danach ECU wieder ausgelesen und siehe da, nur noch die Sommerreifen sichtbar.
Also entweder kann der Seal nur 4 oder aber er kann mehr, zeigt aber nur die letzten 4 an.
Oder gibt es hier irgendjemanden, der mehr als vier unterschiedliche IDs aus seiner ECU auslesen kann?