Beiträge von BeMoBYD
-
-
Kommt mir das nur so vor, oder ist das Auto eine Art "Idiotenmagnet"?
Ich hatte heute schon 3 Autofahrer, die ein Ampelrennen fahren wollten.
Das hängt vermutlich zum einen mit der generellen Abneigung deutscher Kartoffeln gegen Elektromobilität zusammen und vermutlich auch ein wenig mit dem eigenen Fahrstil...😉
-
Nun endlich zum wichtigen Posting : Seit heute bin ich endlich ein noch leicht überforderter, aber glücklicher Seal Fahrer.
Mich entschleunigt das Auto einfach.
Diese Ruhe im Fahrzeug ist einfach göttlich.
Klar kann man schneller fahren, aber ich war heute auf der Autobahn mit Geschwindigkeiten bis maximal 130Km/h unterwegs und habe gelächelt und genossen.
Mein Sohn meinte nach der ersten Woche und der ersten Reise mit knapp 800km: "Papa, seit du das neue Auto hast, fährst du langsamer, obwohl es doch mehr Power hat!". Mir geht's da wie dir. E-Fahren ist einfach genial und man "gleitet" ganz entspannt von A nach B.
-
😁 entschuldige, aber viel Ahnung hat dein Händler nicht.
Denn beim Seal ist ein Deckel drauf, da kann man nichts sehen. Es sieht genau so wie ohne aus, da ändert sich nichts. Brauchst also kein Foto, denn nicht montiert sieht dein Seal aus wie jetzt auch 👍
Hallo Altblech ,
vielen Dank. Aber wo ist deine Dose bei geschlossener Verkleidung des Diffusor? Normalerweise klappt die nach links hoch. Das passt aber nicht unter die Abdeckung. Mach doch bitte mal ein Bild bei geöffneter Abdeckung des Diffusor, danke.
-
Bei mir lag eine NFC Karte unter dem Deckel der Armauflage in der Mittelkonsole.
Ich hatte keine dabei. Meine wurde jetzt nachbestellt, weil sie lt. Prospekt dabei sein muss, auch beim Design.
V2L hatte ich auch nicht dabei. Der muss aber auch nicht dabei sein, laut Prospekt. Habe mir einen kleinen kompakten Adapter beim Amazonas geordert - funktioniert 1A.
-
Ich war heute in der Werkstatt. Laut Händler sind die Düsen defekt. Er hat neue bestellt. Ich gebe wieder Bescheid, wenn die verbaut wurden.
So richtig glaube ich ja nicht daran, er war sich aber sicher...
-
Hallo Community,
ich benötige eine Anhängerkupplung für meinen Seal. Ich habe nun ein Angebot meines Händlers erhalten. Die abnehmbare Kupplung wird senkrecht gesteckt. Laut dem Händler soll diese fast nicht sichtbar sein, wenn nicht angesteckt. Habt ihr da Erfahrungen? Hat vielleicht jemand eine abnehmbare Anhängerkupplung und kann ein Bild vom Heck hier hochladen?
Es ist mir wirklich wichtig, dass man die Vorrichtung nicht sieht, wo doch der Seal so ein schönes Heck hat. 😉
Alternativ zum Händlerangebot habe ich mir diese angeschaut:
TowCar Anhängerkupplung BYD SEAL abnehmbar + 13pol Elektrik Bj 22-TowCar Anhängerkupplung abnehmbar inkl. 13pol Elektrik ★ BYD SEAL Bj 22- ★ Bestpreis Garantie ★ Jetzt kaufen!www.rameder.deKennt die jemand ggf. auch von einem anderen Fahrzeug? Ich möchte damit Fahrräder häufig transportieren. Sie soll wohl ebenfalls nicht sichtbar sein.
-
Ich wollte den Fluch brechen und habe selbst einen Zulassungsdienst beauftragt.

Dem Verkäufer habe ich eindrücklich gesagt, dass ich mein Fahrzeug nächste Woche zur Übergabe erwarte.
BYD braucht angeblich die Zulassung, erst dann wird das Fahrzeug freigeschaltet und die NFC Karte zugeschickt. Also morgen die Zulassung als PDF zum Händler schicken.
Ich halte dich auf dem laufenden.
Hi XieShen666 ,
mir wurde mitgeteilt, dass die NFC Karte beim Design in Deutschland nicht (mehr) dabei ist. Nur noch beim Excellence. Halte mich mal bitte auf dem Laufenden. Andernfalls werde ich wohl eine Karte nachfordern müssen. 😉
-
Mit Schnee und Matsch fällt es mir jetzt auch mehr auf....leider....werde mir das auch mal anschauen....Wieviel Aufwand ist das Ausbauen der Düsen?
Danke!
Wenn du vor der Haube stehst, kannst du einfach die zu dir zeigende Rückseite der Düse nach unten rausklipsen. Nicht an der Schlauchseite, da es dort eine Führungsnase gibt, um sie wieder einzusetzen. Die brechen sonst ggf. ab.
-
Ich bin mit meinem am Freitag deshalb in der Werkstatt. Mal schauen, was sie dazu sagen. Problem ist wohl auch dort nicht unbekannt. An einem anderen Seal war es wohl eine Leckage. Da ist mir aber an meinem bisher nichts in die Richtung aufgefallen. Ich werde wieder berichten.