BYD-Aktie: Damit hat wohl niemand gerechnet!

• Aktien sind zugebucht bei TR, aber alles etwas Chaos..Dividende kam gestern auch

Einstandskurs sind immer noch 30,35eur bei TR....deshalb errechnet er ein Minus bei TR....aber irgendwie stimmt es doch, weil bei meiner Finanzflussverknüpfung stimmen alle Werte und die kommen ja von TR....bei Finanzen.net Import sind es aber auch -55% mit Kaufkurs 30,35 eur....Wäre interessant jetzt BYD zu verkaufen, dann würde ich vll wegen der falschen "Verluste" direkt 7500 eur wiederbekommen aus meinem Xiaomi Gewinnen im März,,,

pasted-from-clipboard.png

• Ist hier noch jemand mit Flatex? Es sind zwar Stücke dazu gebucht worden, aber nicht mal 3 sondern 1,8. Wie siehts bei euch in Flatex aus?

Ok Schätze es sind derzeit nur die Bonusaktien gebucht worden, die Kapitalisierungsaktien noch nicht

• Ist hier noch jemand mit Flatex? Es sind zwar Stücke dazu gebucht worden, aber nicht mal 3 sondern 1,8. Wie siehts bei euch in Flatex aus?

Es werden nicht 3 dazugebucht, sondern 2. Wenn Du 100 hast, hast Du nach der Buchung 300 gesamt. Hast Du seit damals vielleicht ein paar Aktien dazu gekauft?

• Ja die Ursprüngliche Anzahl müsste sich verdreifachen, also von 100 auf 300. Hier sind aber nur (um beim 100 Stück Beispiel zu bleiben), 80 zusätzliche Stück angekommen, also Bestand jetzt 180. Das würde auch der Anzahl der zusätzlichen Bonusaktien (8 Bonusaktion pro 10 Stück Bestand) entsprechen. Das heißt es fehlen noch die Kapitalisierungsaktien (12 Stück pro 10 Stück Bestand) um auf 300 zu kommen. Vermutlich noch Geduld haben :) lg

• Wenn ich eure Erfahrungen so lese, muss ich wirklich Mal Scalable loben, hatte alles sauber direkt am 10. Juni im Depot drin.

Soweit ich weiß, wurde das nur zur Info gezeigt und ein Handel war nicht möglich? Bei TR stand, dass, genauso wie die Dividende, es am 29.7 zur Buchung kommt. Und so kam es ja auch. Ich fand eher das Handling seitens BYD seltsam, so gesehen hat BYD in meinem Fall über mehrere Wochen zig tausend EUR geblockt...Die Korrektur des Kaufkurses sollte bald erfolgen.