Ich durfte heute Kapitalertragssteuer auf die Bonusaktien zahlen, könnte k………
S-Broker
S-Broker
S-Broker
Würde ich unbedingt protestieren beim Broker. Flatex hat die Einschätzung dass es sich hier um steuerpflichtige Einkünfte handelt widerrufen und die Steuer zurück gebucht. Auch alle anderen mir bekannten Broker haben keine Steuer verrechnet oder sie auch zurück gebucht. Siehe dazu auch dieses Video
Ein unangenehmer Beigeschmack bleibt nach dieser Aktion auf jeden Fall. Ich denke es sind sich alle nun einig dass hier überhaupt nichts ein "Bonus" war. Eher im Gegenteil, der Verlust durch die Erhöhung der Aktien Anzahl ist noch viel schlimmer als zumindest ich gedacht hätte.
Danke Euch! Uff, tut weh, werde das auch versuchen...
Jetzt mal Ticket erstellt bei Trade Republic zur Gutschrift der gezahlten Steuern...
Bei mir habe ich bei Trade Republic nur die Ankündigung per Mail zur Neuberechnung erhalten. Bisher wurde nur die Dividendengutschrift storniert. Statt 4,27 Euro nun 4,17 Euro.
Oder habe ich etwas übersehen? Weil für 10 Cent in meinem Fall, würde ich nichts machen.
Bei mir habe ich bei Trade Republic nur die Ankündigung per Mail zur Neuberechnung erhalten. Bisher wurde nur die Dividendengutschrift storniert. Statt 4,27 Euro nun 4,17 Euro.
Oder habe ich etwas übersehen? Weil für 10 Cent in meinem Fall, würde ich nichts machen.
Guck auf dein Cash Konto.
Mir wurden einfach 1900 Eur aus meinen TR Konto gestern ausgebucht. Bin im Urlaub, TR Konto einfach danach 700 Eur im Minus. Hab dann andere Aktien verkaufen müssen um das Konto auszugleichen. Nehme auch immer die TR Karte für alles.
Ok. Auf dem Cash Konto ist tatsächlich eine neue Buchung. 0 Euro.
Könnte aber ggf. mit dem Freistellungsauftrag zusammenhängen. Die knapp 50 Euro sind mein ich neu. Schaue da aber nicht so regelmäßig rein. Sind ja auch keine Unsummen die ich in Aktien habe.