Ich habe heute seit dem 1.4.0 Update zum ersten Mal eine längere Strecke absolviert. Dabei ist mir aufgefallen, dass er beim Abstandstempomaten empfindlicher ist als unter 1.3.0.
Was ich damit meine ist, dass er "ängstlicher" oder defensiver als früher ist. Der Wagen vor mir ist noch recht weit entfernt und er fängt schon an die Geschwindigkeit zu verringern, so dass ich extrem früh den Überholvorgang starten muss, um das zu verhindern. Der Abstand ist auf niedrig (Stufe 1) eingestellt. Habt Ihr das auch beobachtet? Mir hat das unter 1.3.0 besser gefallen.
Anderes Auto (Seal U EV), aber ne ähnliche Beobachtung. Oder auch wieder nicht….. Nach dem OTA war ich echt zufrieden. Das hatte sich gegenüber vorher (1.2.0) in engen Situationen und mit Tempomat echt verbessert. Leider hatte ich das Auto kurze Zeit später beim Service und seitdem ist es in den engen Situationen gefühlt schlimmer als bei 1.2.0…..😖🤬 Ich hab keinen Bick mehr auf irgendwelchen Kontakt mit diesem dusseligen Kundendienst. Deshalb werde ich es wohl bis zur ersten Wartung ertragen müssen….😤