Anhängekupplung Seal U DMI

• Gibt keine Probleme. Wird doch nichts umgebaut und der e-satz wird hinten links unter der Stoßstange angesteckt.

Na Rücksprache mit autocar bauen die dort über 30 Stück im Monat an byd s an.

.ein anderer User hatte hier geschrieben:

Termin ausmachen .2 Std warten .Auto wieder mitnehmen.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• @happy3.0

Na wenn man so viel Geld übrig hat :)

Ich weiß nicht so ganz was ich mit dieser Äußerung anfangen soll, aber weil mir 2000,- € bei BYD zuviel waren haben wir jetzt eine für den halben Preis.

Zwei linke 🖐️🖐️ habe ich mit Sicherheit nicht, aber als Rentner krabbelt man nicht mehr unter dem Auto herum. Da waren mir die 420,00 € Montage ein fairer Preis.

Ist ja nicht jeder so ein Superman wie Du. 😂

• @happy3.0

Ich weiß nicht so ganz was ich mit dieser Äußerung anfangen soll, aber weil mir 2000,- € bei BYD zuviel waren haben wir jetzt eine für den halben Preis.

Zwei linke 🖐️🖐️ habe ich mit Sicherheit nicht, aber als Rentner krabbelt man nicht mehr unter dem Auto herum. Da waren mir die 420,00 € Montage ein fairer Preis.

Ist ja nicht jeder so ein Superman wie Du. 😂

Sorry hast du in den falschen Hals bekommen. Ging nicht gegen dich.

Wie du schon sagtest 2000 € gegen 500 ist schon ne Hausnummer .Selbst ein tausender. Nichts für ungut

PS: Warum unterm Auto rumkrabbeln.man kann ein Auto auch anheben

;)

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• Ist eine Brink und wurde vom Mercedes-Händler gleich vor Auslieferung verbaut.
    Soweit ich informiert bin, passt am BYD nur ein bestimmtes Modell von Brink.
    Der Kabelsatz und die Canbus-Anbindung sind original von BYD, somit keine Probleme mit der Software.

Mein Händler hatte bereits Erfahrung mit dem Einbau und verbaut nicht mehr die originalen mechanischen Teile von BYD.

Bei der Übergabe hat er sich nochmals über die Originale mokiert, weil nur Probleme beim Einbau und Betrieb,

Oft haben die Abstände der Bohrungen nicht ordentlich gepasst und zu filigran.

Jede ordentliche Stern-Bude sollte kein Problem damit haben.
    Die Bezeichnung kann ich Dir leider nicht sagen, aber es gibt nur eine die so aussieht.

🇦🇹SEAL U DM-I Comfort mit AHK original ab Bestellung seit 8/2026

Version 2.2.2

Grundsätzlich zufrieden 👍

AHK Macht Probleme mit ADAS ( ACC und ICC deaktivieren sich beim Fahrradträger )

• Hallo Leute

Habe die AHK beim Neukauf direkt mitbestellt und verbauen lassen (SEAL U DM-I Comfort 8/2026 )

Jetzt mit AHK deaktivieren sich sämtliche AFAS Fahr-Assistenten ( Tempomat, Spur-Assistent, Abstand, Tot-Winkel,usw. ).

Weiß da es schoneinige Beträge gibt. BIn daraus nicht schlauer geworden.

Hat jemand den ultimativen TIP , wie diese wieder funktionieren.

Welches Modell AKH?

Welcher Kabelsatz / Adapter für CanBus ?

Welche Einstellungen?

Bin für jede Lösung dankbar.

Händler / Verkäufer hat mir erklärt „ das akzeptieren alle BYD Besitzer“

NUR BEI UNS HAT ER DAS NIE erwähnt bei der Bestellung / Einschulung

Danke schon jetzt für eure Unterstützung

SG Ricci

Version 2.2.2

AHK Macht Probleme mit ADAS ( ACC und ICC deaktivieren sich beim Fahrradträger )

• Hallo Ricci

ich hab den "Kabelsatz" von Autocar

kein programmieren ,anstecken ,fertig

13-poliger fahrzeugspezifisch Kabelsatz QUASAR - BYD
    13-poliger fahrzeugspezifisch Kabelsatz QUASAR - BYD
    www.ahkautocar.de

einziges Manko ,er er schalte beim rückwärtsfahren die Pieper nicht ab,aber so viele km im Jahr fahr ich nicht rückwärts und kann sie ja manuell abschalten ;)

• Hallo habby

Danke für deine schnelle Antwort.

Werde mal beim Händler fragen welche er verwendet hat.

Und es gegebenenfalls mit deinem Vorschlag versuchen

🙏 Danke

Version 2.2.2

• Ist eine Brink und wurde vom Mercedes-Händler gleich vor Auslieferung verbaut.
    Soweit ich informiert bin, passt am BYD nur ein bestimmtes Modell von Brink.
    Der Kabelsatz und die Canbus-Anbindung sind original von BYD, somit keine Probleme mit der Software.

Mein Händler hatte bereits Erfahrung mit dem Einbau und verbaut nicht mehr die originalen mechanischen Teile von BYD.

Bei der Übergabe hat er sich nochmals über die Originale mokiert, weil nur Probleme beim Einbau und Betrieb,

Oft haben die Abstände der Bohrungen nicht ordentlich gepasst und zu filigran.

Jede ordentliche Stern-Bude sollte kein Problem damit haben.
    Die Bezeichnung kann ich Dir leider nicht sagen, aber es gibt nur eine die so aussieht.

Halllo IRB

Habe scheinbar die gleiche AHK verbaut, auch beim Mercedes Händler original.

Habe aber Probleme mit Software ( ADAS =ACC und ICC deaktiviert = alle fahrassistenten )

Wie schaut das bei dir aus ?

Funktionieren die bei dir wenn WIN Radträger / Kleiner Anhänger angeschlossen ist?

Danke für dein Feedback

RUnterga

Version 2.2.2