Seal U DM-i ICE (Verbrennungsmotor) Geruchsentwicklung - verbrannter Geruch

• admin

Hat den Titel des Themas von „Seal U DM-i ICE (Verbrennungsmotor)“ zu „Seal U DM-i ICE (Verbrennungsmotor) Geruchsentwicklung - verbrannter Geruch“ geändert.
  • Ich habe das Thema mal verschoben und die Überschrift erweitert. Da es sich um ein ganz spezifisches Problem handelt, kann das ruhig extra stehen, damit es mit der Suche besser gefunden wird.

Aus meiner Erfahrung kann es durchaus zur Geruchsentwicklung kommen, wenn bei einem neuen Fahrzeug mit Verbrennermotor das erste mal alle Teile "heiss" werden.

Ob es in deinem Fall auch so ist, ist natürlich schwer zu beurteilen.

• Ich kann das bestätigen, leider oder ok, ich weiß nun wieso und weshalb.

bin mit meinem Seal u Dmi 1350 km gefahren bisher, eigentlich bisher so gut wie nur elektrisch bzw bisserl autobahn. heute dann knapp 100km, zum Abschluss dann mit knapp 28% E Akku ein etwas steileres Bergstück. Oben angekommen dann beim aussteigen der Geruch als sei Gummi verbrannt. Muss gestehen, nachdem ich nichts weiteres bemerkt hatte, bin ich nach ca 20 Minuten wieder den Berg runter und zurück nach Wien, wieder eben diese 100km; Bundesstraße, Autobahn. Geruch war bei der Ankunft in Wien dann keiner mehr zu bemerken, habe unter die Haube gesehen, aber auf den ersten Blick war da nichts zu erkennen.

Jetzt wo ich hier gelesen habe, dass dies bei einer ersten "tatsächlichen" Belastung des Benziners vorkommen kann, bin ich eigentlich beruhigt. Tritt der Geruch nochmals auf rufe ich meinen Händler an

• Verbrannter "Gummigeruch" würde auf einen Partikelfilter hindeuten , wird bei modernen (Benzin) Direkteinspritzer verbaut.

Seal U DM-I Design, er ist daaahaa :love: 🇦🇹