Seal U DM-i Comfort, bestellbar ? / ieferbar ?

• Eine Frage dazu: das ist der mit dem 26.6 kWh Akku ?

Also ja. Schon etwas seltsam, erst vor wenigen Tagen wußte der BYD Händler zwar von dem Model, aber Null Infos wann der kommen soll. BYD hat zu dem Modell bis dato keine Informationen an die Händler verschickt.

Nachsatz des Verkäufers an mich „…wenn etwas weißt kannst es mir bitte auch sagen, oft haben die Kunden die besseren Infos wie wir…“

• Eine Frage dazu: das ist der mit dem 26.6 kWh Akku ?

Ja genau.

Damit soll man 125KM statt 80KM rein elektrisch kommen (Comfort vs. Boost) und hat dann eine kombinierte Reichweite von 1.125 KM statt 1.080 KM.

Auch die Verbräuche sollen besser sein. Kombinierter Stromverbrauch 17,9 kWh/100km statt 21 kWh/100km bzw. Kraftstoffverbrauch 5,6l/100km statt 6,4l/100km.

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

(Lieferung/Zulassung erwartet in 06/2025)

2 Mal editiert, zuletzt von Crash ()

• Ja genau.

Damit soll man 125KM statt 80KM rein elektrisch kommen (Comfort vs. Boost) und hat dann eine kombinierte Reichweite von 1.125 KM statt 1.080 KM.

Auch die Verbräuche sollen besser sein. Kombinierter Stromverbrauch 17,9 kWh/100km statt 21 kWh/100km bzw. Kraftstoffverbrauch 5,6l/100km statt 6,4l/100km.

Was war denn dein Argument für den Comfort. Im anderen Thread sagte einer, dass sich die 2500.- Unterschied zum Boost nur schwer rechnen?

• Was war denn dein Argument für den Comfort. Im anderen Thread sagte einer, dass sich die 2500.- Unterschied zum Boost nur schwer rechnen?

Auf jeden Fall die rein elektrische Reichweite. Ich habe eine Photovoltaikanlage inkl. Speicher und möchte bei uns rein elektrisch zum einkaufen etc. fahren. Da ich Leid geplagt durch einen Cupra Formentor der 1. Generation bin, welcher statt der angegeben 54KM bei mir in der Praxis gerade einmal 30KM schafft, wollte ich einen bezahlbaren Hybriden, welcher möglichst viel schafft :) Zudem eben die Möglichkeit, wenn es in den Urlaub geht, ihn rein als Benziner zu fahren. Das hat aber ja nichts mit dem Vergleich Boost - Comfort zu tun, sondern ist noch so ein allgemeines Denken bei mir, zumal ich eben kaufen und nicht mehr Leasen wollte.

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

(Lieferung/Zulassung erwartet in 06/2025)