Wir (4 Kollegen) haben …
2x bei TopBYD
und
2x bei AliExpress
bestellt
Beide Varianten haben die gleiche Qualität und Funktion.
Wir (4 Kollegen) haben …
2x bei TopBYD
und
2x bei AliExpress
bestellt
Beide Varianten haben die gleiche Qualität und Funktion.
Meins war nicht umwickelt, musste ich selber machen
So, heute war das Wetter gut, habe die Dashcam verbaut. Installation und Verlegung der Kabel war einfach, dass herausfordernde war den Stecker im Steuergerät einzustecken. In weiser Voraussicht habe ich bei temu eine endoskopkamera bestellt, ohne die geht's nicht, alles andere ist Glückssache. Aber alles funktioniert jetzt. Im Zuge dessen habe ich das Handschuhfach auch gleich mit Filz ausgekleidet. Da klappert jetzt auch nichts mehr. Anbei Videos von meinem Tagesgeschäft heute.
Screenshot_20260308_182258_YouTube.jpg
Screenshot_20260308_182233_YouTube.jpg
Screenshot_20260308_182201_YouTube.jpg
Super!
Als Tagesgeschäft bezeichnet man jedoch in AT etwas anders.
Versende davon aus ästhetischen Gründen hier keine Fotos.
🫣
Habe mich jetzt auch rangetraut, die Dashcam in unseren Seal U DM-i einzubauen.
Habe im Vorhinein viele Videos angeschaut, aber das türkische in Post #19 verlinkte war für mich dann doch am hilfreichsten: OEM Dashcam - Model
Habe, wie im Video zu sehen, auch nur das Handschuhfach ausgeklipst und die untere, sowie seitliche Verkleidung abgenommen. Die Verkleidung Oben um den Rückspiegel ließ sich bei mir problemlos entfernen und auch der kleine Inneneinsatz im Gehäusedeckel, ohne den dann das ganze Teil vom Rückspiegel abgenommen werden kann. Alles kein Problem. Am längsten hat es gedauert, den kleinen blauen Stecker in das Steuergerät zu bekommen. Hätte fast schon fluchend aufgegeben. Aber mit Hilfe so einer Schwanenhalskamera hat es dann doch noch geklappt. Von der Seite reinschauen, mit der Kamera beleuchten und von unten mit der Hand den Stecker oben auf das Steuergerät einstecken.
Tipps:
Der Zusammenbau ging dann fix und es sind keine bleibenden Spuren vorhanden. Dann kurz das Infotainment resettet und Schwups, war die Kamera-App vorhanden ![]()