BYD Seal U / Registrierung App & FW Update

  • Boegletourer,


    Danke, für deinen Kommentar. Gleichzeitig tut es mir aber leid, dass Du ähnliche Probleme hast.

    Bei mir hat sich leider auch nichts getan. Heute Kontakt mit dem Händler gehabt, der mir mitgeteilt hat, dass er letzte Woche eine fehlerhafte FIN an BYD übermittelt hat, daher gerade auch keine Registrierung in der App erfolgt ist.

    Heute hat er einen neuen Versuch gestartet, ich übe mich in Geduld und bin "noch" entspannt.


    Dafür ist heute auf dem Weg zur Arbeit ein weiteres Phänomen aufgekommen, die Navigationsapp schließt sich automatisch nach knapp 10 -20sek, ohne dass ich einen Eingriff mache. Auch dieses Problem habe ich dem Händler via EMail mitgeteilt und die Antwort war, es liegt wohl an der fehlenden Datenkommunikation. Diese wird bei mir weiterhin im Datenstrommanager mit "0" angezeigt. Und ohne Registrierung in der App und der Verbindung zum Fahrzeug, soll wohl auch die SIM Karte nicht aktiv sein, so weiter die Info vom Händler. Daraufhin habe ich den Versuch gestartet, das Auto mit einem Hotspot zu verbinden. Im dritten Anlauf hat es geklappt, allerdings musste ich hierfür ein altes Android basiertes Handy nehmen. Die anderen Versuche zuvor, 2 x unterschiedliche Apple (iPhone13) Geräte, wurden nicht im WIFI angezeigt. Ich hatte die Hoffnung, dass die Verbindung über den Hotspot ein Update anstößt/angezeigt bekommt, vergebens. Hab nach 25min Fahrt dann abgebrochen und werde wohl erstmal warten, bis diese APP <-> Fahrzeug Registrierung funktioniert.


    An sich bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, nur bei diesen Software Probleme mache ich mir jetzt schon ernsthafte Gedanken, ob die Entscheidung BYD, die Richtige war.

  • Ja, das mit der Software wird sich noch bei uns klären, bin ich sicher. Deine App wird auch vll schon morgen freigeschaltet sein. Den Seal U finde ich super, Hardware ist richtig gut (klopf auf Holz :) ), Software wird sich schon finden.

    ...nur dranbleiben! Und dem Kundendienst so richtig auf den 💰 gehen! Ist leider absolut notwendig. 🍀✌😎

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

  • So, heute ist bei mir die Registrierung in der App erfolgt.


    Gleichzeitig ist dadurch die SIM-Karte aktiviert worden, sodass jetzt auch der Datenstrom aktiv ist.

    Kann ich jetzt manuell die Updates anfragen? Ich drücke pausenlos :) in den Einstellungen die Fahrzeugversion > Aktualisieren, passiert aber nichts


    Und was noch immer besteht, dass die Navigationsapp nach 5-10sek abstürtzt. Die App kann ich gerade überhaupt nicht öffnen.

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Wie schon gesagt, richte am besten einen Hotspot ein oder stell das Auto irgendwo ins WLAN. Den Datentarif von BYD brauchst du fürs Navi.

    Vielleicht hilft ein Reset? Die silberne Lautstärketaste eine etwas längere Zeit gedrückt halten. 🔋🤔

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

  • Wie schon gesagt, richte am besten einen Hotspot ein oder stell das Auto irgendwo ins WLAN. Den Datentarif von BYD brauchst du fürs Navi.

    Vielleicht hilft ein Reset? Die silberne Lautstärketaste eine etwas längere Zeit gedrückt halten. 🔋🤔

    Wenn ich einen Hotspot einrichte oder den Wagen ins WLAN hänge, muss er dafür zwingend an sein? Reicht es aus, den Wagen abzustellen und abzuschließen? Holt er sich dann auch die Updates?

    Und meine letzte Frage, wie habt ihr das mit dem Mobiltelefon und NFC (öffnen/schließen) eingerichtet?

  • Wenn ich einen Hotspot einrichte oder den Wagen ins WLAN hänge, muss er dafür zwingend an sein? Reicht es aus, den Wagen abzustellen und abzuschließen? Holt er sich dann auch die Updates?

    Und meine letzte Frage, wie habt ihr das mit dem Mobiltelefon und NFC (öffnen/schließen) eingerichtet?

    Für die offiziellen OTAs muss das Auto ⁉️glaube ich ⁉️ nicht eingeschaltet sein, wenn das Update gestartet wurde. Wenn das Auto alles tut, was es soll, würde ich nicht zwingend nach Updates suchen. Es wird nicht alles per OTA zur Verfügung gestellt. NFC muss leider jemand anderes beantworten. Oder du nutzt die Suchfunktion hier im Forum. Das Thema gibt's glaub ich schon. 🔋😉

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

    Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()