Beiträge von Hintes01_Linz

Hier noch der Auszug aus dem Werkstatthandbuch, wo man die 4 Schrauben erkennt (violett):

screenshot_20240812_103320_gallery.jpg

Ach ja, noch ne Info für euch:

Ich war der Meinung, dass die EU-Fahrzeuge das komplette Beleuchtungs-Paneel zwar eingebaut haben, jedoch nur nicht angeschlossen ist.

Superklug wie ich bin, dachte ich: na dann kaufst dir Einfach den Kabelsatz und gut ist :P

Naja, leider bringt der folgende (überall um 90€ angebotene) Kabelstrang das leere Paneel auch nicht zum leuchten :D

screenshot_20240811_210754_gallery.jpg

Dieser ist lediglich für die chinesischen Fahrzeuge, damit das Logo dauerhaft und nicht nur beim Aufsperren leuchtet. Lange Rede kurzer Sinn: NICHT KAUFEN ^^

(außerdem ne Frechheit, denn das Set baue ich um 5€ nach ^^ )

Aber egal - es gibt jetzt eine Lösung wenn man das Logo beleuchtet haben will :)

Dieser Thread beschäftigt sich mit dem beleuchteten BYD-Logo in der Frontstoßstange und sieht so aus:

Chinesische Fahrzeuge wurden mit einer Leuchtplatine hinter dem Logo bestückt. Diese Platine wurde so programmiert, dass das Logo NUR beim Aufsperren und nur nachts leuchtet.

Sobald man das Fahrzeug startet (egal ob bei tag oder Nacht) leuchtet das Logo NICHT. Dies sieht dann so aus:

20240802_103646.jpg

Die europäischen Fahrzeuge wurden mit einer Abdeckung versehen, in welcher lediglich ein Abstandhalter (Streuscheibe ohne Verkabelung oder Stecker) montiert wurde. Nachstehend Bilder dazu:

dfsgdrgtdertteet.jpg20240812_195543.jpg

Nun gibt es einen vollständigen Nachrüstkit von TOP BYD (welcher aufgrund Ausverkauf ab Jänner wieder verfügbar sein soll - so die Rückmeldung von Top BYD am 11.12.24) - dieser beinhaltet:

-die originale beleuchtete Platine von den chinesischen Fahrzeugen mit der Artikelnummer: EKEA-3921211/92

-einen adaptierten Kabelstrang (Plug & Play Lösung), welcher die Platine bzw. das Logo bei Dämmerung bzw. Dunkelheit von Aufsperren/Start des Fahrzeugs bis hin zum Stoppen/Ausschalten des Fahrzeugs leuchten lässt.

Der link zum Produkt: >>>HIER<<<

Bei den folgenden Fotos sieht man auch die "weiße" anstatt der transparenten "leeren" Streuscheibe wie bei den EU-Modellen.

001.jpg002.jpg

Zum Einbau: Aufgrund der engen Platzverhältnisse werde ich die Frontstoßstange demontieren (15min), um auch alles ordentlich montieren/verkabeln zu können. Mit schmäleren Händen sollte dies auch ohne Demontage der Front möglich sein.

Die Abdeckung bzw. die neue Platine sitzt exakt hinter dem BYD-Logo am oberen Bereich der Frontstoßstange und ist mit lediglich 4 Schrauben fixiert. Hier ein Foto zum besseren Verständnis:

20240812_201832.jpg

Wenn ihr (wie ich) alle Embleme in schwarz gehalten habt - solltet ihr bei dieser Gelegenheit gleich das originale Emblem mit schwarzer Oberfläche für die Front bestellen.

Dieses Logo ist transparent (nebelbeschichtet) und nur die Oberfläche der Buchstaben ist schwarz. Demnach sieht das Emblem am Tag schwarz aus, die Umrisse leuchten jedoch trotzdem bei Nacht.

Das Logo wird einfach an den originalen "Nasen" ausgewechselt - also das alte entfernt das neue eingeklipst.

Der Link zum Produkt: >>>HIER<<<

Fotos dazu:

Vorderseite:

006.jpg

Rückseite;

sdfsdfdsfdsf.jpg

Der Store ist super - es gibt jetzt Karaoke :D

Nein...nichts für ungut und auch nicht falsch verstehen aber was soll das BYD? Splitscreen ohne Onboardprogramme aber Karaoke, um im Auto mit Mikro singen? Ich war zu Beginn auch sehr euphorisch was das Auto betrifft....aber nach und nach nervt einfach vieles - aber das sind offtopicthemen welche in den richtigen Thread kommen.... Bin voll bei dir...wenn mans gewöhnt ist vermisst man es...wenn man damit nix zu tun hatte dann fehlt es einem nicht :thumbup:

Völlig richtig - liegt im Auge des Betrachters...ich will das Letzte aus dem Fahrzeug rausholen aber es wird einem im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sehr erschwert...

Wenn man viele (nicht zuvor gefahrene) Adressen abfährt bin ICH es gewohnt, Splitscreen zu fahren (Navi und Mediaplayer bzw. Musikauswahl)

Mit dem Seal trotz beider Funktionen nicht möglich - mit der Box funktionierts (wenn aucj nicht perfekt).Nebenbei weitere Vorteile in diesem Modus: Navipfeil hängt nicht gefühlt 1 Sekunde hinterher bei den Abfahrten (OEM Navi vs. Maps auf Box) und die Lautstärke ist viel viel intensiver und besser equalized/klarer...

Wenn man einfach das original verbaute System verwendet muss man keine 30 Sekunden warten bis was hochgefahren ist 8o

Das OEM System lässt nicht mal die einfachsten Features zu - z.BSp. Splitscreen links Navi und rechts Mediaplayer. Die Billigbox macht so ziemlich alles besser als BYD OEM :D

War heute wegen den Scheibenwaschdüsen beim Freundlichen, leider ohne Erfolg, er tauschte zwar die Düsen, kosten beide 5€, aber es brachte nichts. Da ich das jetzt auch ausprobiert habe, musste ich mit Entsetzen feststellen wie das da rausläuft. Von Spritzen weit weg.......

Ja, Wischwassdüsen sind der absolute Dreck...hast du deine alten Düsen noch? Wenn ja könntest mir die schicken - icj werde nämlicj demnöchst einstellbare kaufen, diese zuerst probieren damit man sieht obs nicjt an der Pumpe liegt und per 3d-Druck eine Kopie der OEM Halterung anfertigen für die neuen Düsen.