Ich habe bei 21 Händlern (Österreich) angefragt. 19 haben mir ein Angebot zukommen lassen. Einer davon hätte mir 2400€ nachgelassen - ansonsten alle Listenpreis minus 2400€ Händleranteil Bonus und 3000€ Förderung vom Bund. Da mir das spanisch vorkam, weil sämtlichen Händlern "die Hände beim Preis gebunden waren" hab ich recherchiert - und das war tatsächlich ne krumme Sache
Der eine Händler wurde aus dem BYD Vertrag gekündigt weil er sich nicht an die interne Abmachung GEGEN Preiskampf gehalten hat....
Beiträge von Hintes01_Linz
-
-
Ich denk am Wochende sollt ich das hinbekommen, brauchs selbst auch für die Auswahl meiner Sommerfelgen.
Das wäre klasse! Ich trage danach sämtliche Infos in meinem Projektthread ein - so sind die Infos gesammelt und übersichtlich an einem Ort

-
gibt eine Rubrik Zubehör
OK danke muss mich hier am Wochenende mal erst richtig schlau machen bzgl. "Basics"

-
Hier auch nochmal Pix - ein wunderschönes Design wie ich finde

105_Heckdiffusor (Design 1 in Planung/Erkundung)
-
Wir sollten noch ne Rubrik aufmachen:
Gadgets & Zubehör: Ich hab was Neues !

-
Hier noch einige Fotos von japanischen / thailändischen / chinesischen Umbauten welche mich weiter antreiben. Gefällt mir alles sehr gut an dem Fahrzeug:
-
wo bestellst du die sachen ?
Teilweise im Netz (China- u. Thaimarket (z.Bsp. Shopee), die meisten Dinge beziehe ich aber direkt beim Hersteller - ein Freund hat dorthin Connections - arbeitet viel im asiatischen Raum... Standard-Zubehör wie Schlüsselanhänger usw. sind meist am günstigsten auf ebay/amazon etc.... Da musst wenigstens keinen Zoll etc. bezahlen, da das Zeug schon in irgend einem Lager in der EU liegt...
-
200_Räder:
Hier Fotos von meinen Favoriten;
400_Interieur / Gadgets:
401_Organizer (Fächer) für Mittelkonsole / Türen / Handschuhfach
402_Matten für Trunk / Frunk
Screenshot_20240201_152113_.jpg
403_Diverse Schlüsse-Cases
-
Einige Fotos zu den Teilen:
101_Frontspoilerschwert (Design 1 bestellt)
102_Frontspoilerschwert (Design 2 bestellt)
Screenshot_20240201_150823.jpg
103_Seitenschweller (Design 1 bestellt)
104_Seitenschweller (Design 2 in Planung/Erkundung)
107_Heckspoiler (Design 1 bestellt)
108_Heckspoiler (Design 2 bestellt)
110_Spiegelkappen (Design 1 bestellt)
111_Spiegelkappen (Design 2 bestellt)
113_Diverse Flaps und Splitter (bestellt)
114_Stoßstangen-Canards (Einfassungen zum Hervorheben der Kanten Front/Heck)
-
Danke an Fuchs84 für folgende Informationen:
Zulässige max. Achslast an der Vorderachse = 1240kg
Zulässige max. Achslast an der Hinterachse = 1411kg
àbedeutet, dass wir Alufelgen und Reifen mit einer Mindest-Tragfähigkeit von 705,5kG je Rad bestellen (1411kg / 2 Räder)
Nun fehlt nur noch der Durchmesser der Radnabe - hat jemand Lust, bei Gelegenheit 1 Rad abzuschrauben und mit der Schiebelehre zu messen ?